Kann mir meine wg verbieten das ich am WE nach hause fahre ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja eigentlich schon, doch dies muss mit den Sorgeberechtigten abgesprochen werden. Aber wenn du Schule geschwänzt hast, dann hast du eine noch deutlich größere Strafe verdient

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du  bist nicht ihr Gefangener. Freiheitsentzug ist nur nach dem Strafgesetzbuch möglich (und PsyhKG).

Klar können sie sagen: "Wir verbieten dir, nach Hause zu fahren", aber das ist schnurz. Sie können und dürfen dich nicht daran hindern zu gehen, wohin du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, warum sollten die dir das auch verbieten sollen? Und wenn du nur einmal die Woche da bist, aber trotzdem immer pünktlich bezahlst, dann können die auch nichts dagegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlaursx1441
05.07.2016, 16:59

Das Problem ist das ich in letzter zeit mache was ich will (schulschwänzen ect.) und bin erst 15 es wurde heute beredet das ich am donnerstag nach hause fahre aber bin mir nicht sicher weil mein betreuer erst nach dem Gespräch alles erfahren hat 

0