Frage von piercethejenny, 60

Kann mir meine psychiaterin borderline diagnostizieren?

Es ist eigentlich zu 100% sicher dass ich borderline hab (wurde mir unter anderem von borderlinern selbst gesagt). Meine psychiaterin meint allerdings dass man das unter 18 nicht diagnostizieren kann, ich habe jedoch viele kennengelernt denen das auch unter 18 diagnostiziert wurde. Was soll ich tun?

Antwort
von Indivia, 22

Die Psychiaterin wird wohl recht haben ,es gibt etliche Krankheiten ( mein Ex hat mir auch Bordeline diagnostiziert, letztendlich hatte ich Zwnagsgedanken, Depressionen und ne Angststörung) von 3 verschiedenen Psychiatern diagnostiziert.

Sie wird die Diagnose wohl nach den Psychiatrischen Kenntnissen fällen und es gibt Vorgaben, wann es sich um Bordeline handelt und wann die Diagnose gefällt werden darf.

allerdings sollte er dir teotzdem eine auf dich zugeschnittene Therapie empfehlen können.

Antwort
von DrStrosmajer, 38

Frag die anderen, bei denen das in jugendlichem Alter diagnostiziert wurde und laß Dich von deren Klempner krankschreiben.

Antwort
von Potts86, 30

Ihr habt doch alle einen heftigen Vollschaden ehrlich. Jeder zweite hier hat sowas.
Habt ihr alle nen Schaltfehler im Wirsing oder was?

Kommentar von piercethejenny ,

Entschuldig. Tut mir sehr leid dass es psychische Krankheiten auf dieser welt gibt. Wenn du eh so denkst hättest du dir gar nicht die mühe zu diesem unqualifizierten kommentar machen müssen ;)

Kommentar von wolfram0815 ,

Nun ja, so würde ich mich hier nicht ausdrücken. Aber so langsam wird das zur Epidemie.

Genau wie die Magersucht. Meiner Meinung nach wird in den meisten Fällen nur einem überzogenem Schönheitideal hinter her gelaufen.

Kommentar von piercethejenny ,

Informier dich über psychische Krankheiten bevor du sowas sagst. Magersucht hat in den seltensten Fällen was mit irgendwelchen Schönheitsidealen zu tun -.-

Kommentar von Potts86 ,

In meinen Augen habt ihr einfach nur ein Ding am Sender, vielleicht nich alle mag sein aber der Großteil schon. Wenn eine was hat haben se alle was

Kommentar von piercethejenny ,

Niemand sucht sich sowas aus, schwafel nicht sonen mist

Kommentar von 5Bugs95 ,

Unglaublich was du hier redest!!! Ich bin Borderliner, habe meine Diagnose vor über 2 Jahren bekommen, als ich wegen höchster Suizidgefahr in die Psychiatrie eingeliefert wurde. Und ich war bestimmt nicht zum Spaß 3 Monae dort drinnen! Ich habe mir helfen lassen weil ich ohne diesen Aufenthalt nicht den Rest meines Lebens mit dieser Krankheit hätte leben können! Ich wünsche es keinem, aber wenn es ginge würde ich dich gerne mal 2 Wochen mit dieser Krankheit im Schlepptau sehen, mal gucken wie du dann darüber denkst!!!

Kommentar von piercethejenny ,

Danke, manche menschen sind echt selten dämlich. Der würde nicht mal nen tag aushalten...ich finde es so unverschämt wenn irgendwelche oberschlauen hier so einen dreck reden, so tun als hätten sie ahnung von dem...oaah ich verstehs einfach nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten