Kann mir mein Mathelehrer eine fünf auf dem Zeugnis geben, ohne dass ich einen blauen Brief in dem Fach bekommen habe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du im letzten Halbjahr schon eine 5 in Mathe hattest, braucht er dir keinen BB zu schicken. Wenn du keine 5 hattest, kann er dir einen schicken. Falls er es nicht tut, ist diese 5 nicht versetzungsrelevant d.h. wenn du hängen bleibst, dann wegen der beiden andern 5en.

So ist es zumindet in NRW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein eigentlich nicht, außer du standest zu den Zeitpunkt, wo die blauen Briefe geschrieben worden auf einer 4 und hast dich jetzt sehr verschlechtert.
Viel Glück das du keine 5 bekommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke,dass das von Bundesland zu Bundesland verscheiden ist.Bei uns (Hessen) ist es so,dass eine Mahnung erfolgen muss,sonst ist die 5 nicht versetzungsrelevant(wenn die Lehrer das bei unserer Schule vergessen,dann geben die einfach eine 4 anstatt eine 5).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Schule ist leider nicht verpflichtet, dir pünktlich (oder wenn überhaupt) einen Bescheid über die gefährdete Versetzung nach Hause zu schicken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?