Frage von offcassie, 28

Kann mir mein Herz von jetzt auf gleich einfach so versagen?

Hey Leute. Habe letztens ein Video gesehen wo ein Profifußballer einfach so während des Spiels tot umgefallen ist. Laut Berichte hatte er eine sogenannte "Herzinuffiziens" sorry falls ich das falsch geschrieben habe hahah. Jetzt habe ich voll Angst , wenn mir das auch ohne Grund passieren könnte. Ich bin 16 Jahre alt & hatte beim Arzt auch ein rundumcheck. Bin laut Ärzten gesund.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 18

Wenn Dich morgen jemand auf dem Zebrastreifen totfährt, spielt das keine Rolle ;-)

Du bist kerngesund, also wenn Dich etwas aus dem Leben reißt, ist es nur etwas Unvorhersehbares und davor braucht niemand zittern

Antwort
von jessiehp, 17

Theoretisch kann das jedem menschen einfach so passieren.
So wie du manchmal einfach scheinbsr grundlos einen krampf in einem muskel hast oder du umknickst, weil ein muskel kurz nicht reagiert hat und die belastung nicht hält, kann auch der herzmuskel einfach so aussetzen, ohne sichtlichen grund.
Die wahrscheinlichkeit ist allerdings extrem gering, also mach die nicht grundlos sorgen :)

Antwort
von peterobm, 16

das passiert auch bei einem Herzschlag, das kann einfach niemand beeinflussen. Kann JEDEN treffen

Antwort
von FackJuGoetheXD, 28

Dir kann immer was passieren auch wenn du kein Sport treibst! ;)

Antwort
von basketplayer17, 22

manche fußballer haben vorher schon herzprobleme und spielen trotzdem mit dem risiko

Antwort
von abflussreiniger, 19

Er ist umgefallen weil sein puls zu hoch war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten