gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann mir mein ehemaliger Vermieter neuen Bodenbelag in Rechnung stellen?

gefragt von lola74lola74 am 22.04.2008 um 16:36 Uhr

In der Betriebskostenabrechnung für 2007 teilte mir mein ehemaliger Vermieter mit,daß der Nachmieter einen neuen Bodenbelag verlangte,da ich einen Hund in der Wohnung gehalten hatte.Die Kosten von 300€ verrechnete er mit meiner Betriebskostenabrechnung,in der ich ansonsten ein Guthaben gehabt hätte.Bei der Wohnungsübergabe wurde der Boden auch nicht bemängelt,nur als normale Abnutzung festgehalten.Darf mir der Vermieter die Kosten überhaupt in Rechnung stellen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mietrecht (1156)
vermieter (533)