Frage von mAin0x, 32

Kann mir mal wieder jemand mit dem C# TcpClient helfen?

Info: Der Client connected sich nicht mit dem Server. Beide laufen derzeit auf meinem Pc.

Client- Form- Datei: http://pastebin.com/80sZRFcF

Und hier noch die Server- Form- Datei: Bitte nachfragen. Es geht nur ein Link :(

Wie gesagt müsste das Problem beim Client liegen.

Antwort
von Kiboman, 14

der server hat aber einen tcpListener der die verbindung entgegennimmt?

TcpListener wartet.

client fragt verbindung an

listener etabliert und übergibt an tcpclient

dann sollte die verbindung stehen

der verbindungsaufbau ist quasi ein 3 zeiler

dazu solltest du Business code und oberfläche trennen, das erhöht ernorm die wartbarkeit und schafft übersicht

Kommentar von mAin0x ,

Danke. Das werde ich auch tun, mein Problem ist aber, das ich die Softzware heute oder spätestens Morgen abliefern muss.

Das ist meine erste Software mit Sockets.

Deshalb tgut es mir leid, wenn sie ein wenig schlampig ist.

Ps. Ich habe schon Testprogramme gemacht, bei welchen es lief aber hier geht es einfach nicht.

Trotzdem vielen Dank!

Pps. Der Server: http://pastebin.com/YkBJmCCU

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community