Frage von Nordseefan, 23

Kann mir mal jemand was zu den "Auflösungen" bezüglich der Filme die man mit der Kamera macht sagen?

Bei meiner alten wars einfach: Die machte VGA und das wars. Jetzt habe ich eine neue. Neben MP4 Aufnahmen macht die auch AVCHD. So da bräuchte ich schon mal diesen Unterschied. Und im AVCHD Modus kann ich einstellen:

24M/24p

24M/25p

17M/50i

28M/50p Da steht dann noch progressive dabei.

Ich bin echt überfordert.

Und bezüglich meiner vorhergehenden Frage: Ich habe festgestellt das der Foto da auf MP4 stand. Kann so die schlecht TV Qualität zu stande kommen?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 17

die mit dem i sind immer Halbbilder (wozu man das braucht weiß ich bis heute leider nicht)

die mit dem p Vollbilder

Das Kinoformat hat zB üblicherweise 24 Vollbilder.

bei 50p kannst Du also den Film halb so schnell laufen lassen und hast immernoch normale Kinofilmqualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten