Frage von Rose85, 46

Kann mir mal jemand sagen wie man so ein Gerät nennt womit man Bücher lesen kann?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 16

Das Gerät heißt Ebook-Reader und die digitalen Bücher, die man damit liest, das sind eBooks.

Es gibt die Kindle Ebook-Reader von Amazon, aber das sind nur spezielle Geräte für Kindle eBooks von Amazon. Außer Amazon können die nichts, weil die nur das spezielle, Amazon-eigene Format lesen können.

Alle anderen Ebook-Reader: Tolino, Kobo, Pocketbook,... sind NICHT an einen bestimmten Shop gebunden und die lesen das allgemein handelsübliche Ebook-Format "EPUB". Mit denen kann man sogar eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliothek lesen, kostenlos online ausgeliehen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat :-)   Kindle kann das NICHT :-(

Antwort
von BeaBeautiful, 11

Hi!

Du kannst sowohl auf dem Handy als auch auf einigen Laptops mit einer bestimmten App Bücher lesen, aber es gibt ein darauf spezialisiertes Gerät, das Kindle. (->Aussprache: Kindl)

LG,

@BeaBeautiful


Kommentar von Rubezahl2000 ,

Kindle ist leider nur spezialisiert auf die Kindle eBooks von Amazon; andere eBooks kann Kindle nicht lesen. Das können alle anderen Ebook-Reader: Tolino, Kobo, Pocketbook,...

Antwort
von Xmgirlmx, 31

Also ich kenne eins das heisst kindle
Lg

Antwort
von flylux, 28

Kindle oder e-book reader

Antwort
von StopTheBull, 24

Ein eBook Reader.

Antwort
von paulklaus, 2

BRILLE ?!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten