loona87 am 22.06.2009 um 4:07 Uhr
seit ner std hab ich ein insekt (sieht aus wie ne miniatur libelle) an der wand und soll ich sie ignorieren (da sie nichts tut) oder (aus angst das es ne schnake ist http://www.virtuelleallgemeinbibliothek.de/digitalephotothek/00005194.JPG) handeln? wenn das vieh beginnt zu fliegen, fange ich ja eh an zu kreischen und das ist nicht gut. ich will auch nicht (später) ins bett gehen und dann von der gestochen werden...

Es gibt einen einfachen Trick wie Du das Insekt (welches absolut harmlos ist) ohne es zu verletzten aus der Wohnung bekommst.
Wenn es ruhig an der Wand oder Decke hängt, stülpe ein Glas darüber und schiebe vorsichtig ein Bierdeckel o.ä. unter dem Glas.
Das Insekt kann nicht raus. Öffne ein Fenster und lass es frei. So haben wenigstens die Vögel noch was davon. ;o)

Mit dem Staubsauger wegsaugen :)
loona87 am 22. Juni 2009 04:14 das würde ich gerne machen, aber die uhrzeit passt da nicht ganz und ausserdem muss das ein langes rohr sein
01234 am 22. Juni 2009 04:17 Mit Besen oder Kopfkissen zerdrücken. Das ist aber ekelhaft :/
loona87 am 22. Juni 2009 04:22 ich trau mich doch eh nicht an das vieh dran, selbst wenn so ein tier hier tot rum liegt geh ich nicht dran.. ausserdem wenn ich es verfehle, dann fliegt es herum und das ist das schlimme... noch macht es ja nichts, aber ein auge ist ständig drauf..

ihr haltet das ja scheinbar für eine dumme frage, aber ich habe angst vor solchen tieren und will auch nicht nahe hin, bin froh das sie sich nicht rührt. knutschzwiebel deine antwort hilft mir nicht wirklich weiter.. sorry.
Also entweder zahlt die das Vieh Miete (ist ja deine Wohnung !) oder du schmeisst es raus ^^
lol , echt gnuddelig ,sowas kenne ich : Der Std. lange Kampf mit dem Kleingetier und lach :-D die Dame verliert nach Stundenlangen Stellungskampf und springt quickend davon :-)
loona87 am 22. Juni 2009 04:27 ja, aber das ist nicht witzig. vor dem vieh hab ich echt respekt, da steh ich lieber vor nem grizzly oder löwen oder sonst was

Also ich verstehe echt nicht, warum Frauen immer so ne Angst vor kleinen Tierchen haben... Was ist denn schon ne Spinne oder ne kleine Maus, oder halt so n Flugtierchen. Die armen Viecher haben doch mehr Angst vor dem Menschen (was ja viel berechtigter ist) Bin selbst ne Frau und mir tun diese Tierchen einfach nur leid. Das die blose Anwesenheit manche Mädels zum kreischen bringt....tztz. Totoal übertrieben. Nun gut, das ist ja nicht deine Frage, hmmm wie kann ich dir helfen... Frage doch mal n Nachbarn ob er dir hilft. Mach n Glas drüber, scheuch es auf und mach schnell n bierdeckel oder sowas aufs Glas und dann raus damit... Aber machs nicht tot, es hat dir doch nix getan, und vielleicht bist du ja in deinem nächsten Leben ja auch so n Flugtierchen ;-D