Ich habe eben einmal "Gute Fragen" durchgeblättert und wollte meinen Augen nicht trauen, dass innerhalb von wenigen Minuten ein und dieselbe Frage gleichen Wortlautes (manchmal von dem gleichen Fragesteller!) in den Äther geschickt wurde !!!

Ach, weißt Du - daß immer die gleichen Fragen gestellt werden, das ist den "längeren" Usern schon längst aufgefallen (und nervt natürlich). Aber es liegt manchmal auch an den "Tags" - da erscheinen dann bei Eingabe der Frage einfach nicht die ähnlichen Fragen.
Wenn die gleiche Frage mehrfach hintereinander gestellt wird - dann gehe ich mal davon aus, daß da irgendwas nicht geklappt hat, der User seine Frage nicht gleich veröffentlicht gesehen hat und sie deshalb nochmals stellt - so what! Irgendwo sind wir doch alle Anfänger...
Wenn es vom gleichen Fragesteller ist, dann ist es wirklich dämlich und sieht nach "Punktefang" aus. Wenn es aber nicht so ist, dann ist es mir auch schon passiert, dass man einen Abgleich mit ähnlichen Fragen macht, aber nix angezeigt wird. Nach Veröffentlichung wird man dann von einem Teilnehmer drauf hingewiesen, dass es das schonmal gab. Hier wäre es Aufgabe des Supportes, den Abgleich zu verbessern - denn oftmals ist das echt kein böser Wille - aber eben für die anderen nervig - das stimmt.
Ich habe einmal recherchiert: Eine/r hat zwei Fragen ins Netz gestellt --> die eine fünf Mal, die andere vier Mal - und wenn ich weiter recherchieren würde, kämen da wohl mehr als XX Beispiele ans Tageslicht - was bringt das Verhalten ???

Ich finde es jetzt nicht so dramatisch! Stört mich weniger. Evtl. bekommen sie wirklich nicht mit, dass die Frage schon zu sehen ist.

Einigen langt es nicht nur Punkte durch dumme Antworten zu kassieren. Die müssen auch noch dumme Fragen stellen. Am besten natürlich gleich mehrfach damit es auch mehr Punkte gibt.
Vielleicht weil der Fragesteller seine Frage nicht direkt sieht und denkt, es hat was nicht geklappt, weil er die Seite "neue Fragen" nicht aktualisiert hat und noch die Seite mit dem Stand von vor wenigen Minuten angezeigt kriegt?
Ist mir jedenfalls auch mehrfach aufgefallen und ich finde es etwas störend.

Liebe/r Kindeswohl,
um welche Fragen geht es genau?
Fragen identischen Wortlauts lässt das System nicht zu. Ähnliche Fragen sind zugelassen, tauchen aber beim Frageabgleich auf. Wir möchten die Entscheidung dem Nutzer überlassen, ob ihm die Antworten auf ähnliche Fragen schon genügen, oder ob er die Frage lieber noch einmal etwas abgewandelt stellen möchte. In der Hoffnung auf neue und evtl. besser passende Antworten.
Dass ein einziger User eine ähnliche Frage mehrmals hintereinander stellt, ist allerdings nicht in Ordnung. Da greifen wir, sobald solche Fragen beanstandet werden, als Support ein.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Wenn Du Dir sieben Minuten Zeit nimmst und die Fragen scrollst, fallen Dir sofort die Fragen auf: Heiraten - jetzt oder nie- / Findet ihr nicht auch das ... etc. pp. - lieber Support: Es sind vom Usre aus betrachtet ein und dieselben Fragen !
Ja, so ist es. Und die Mehrfachfrage mit Buchstabe um Buchstabe gibt es auch. Engegen der Behauptung Verena's. Und auch die Mehrfachkommentare, bis dreifach hintereinander. Trau schau wem ?
Mehrfachkommentare hab ich (versehentlich) auch schon fabriziert. Das geht ganz schnell...
geheim am 28. Juni 2007 17:19 ich auch... xD
Wieselchen1 am 28. August 2007 10:27 @ bruno - so was passiert oft unbeabsichtigt - mir auch....
Lola60 am 28. Juni 2007 17:26 Liebe Verena, der User "Superfreddchen" hat inzwischen mehrmals die Frage nach der Berechnung der Quersumme gestellt. Nachdem ich die letzte Frage von ihm beanstandet habe und meinen sicherlich nicht liebenswerten Kommentar dazu abgegeben habe, passierte folgendes, das ihr die Frage stehengelassen habt und mein Kommentar gelöscht wurde. Meßt ihr da nicht mit zweierlei Maßstab?
empörte Grüße Lola60

Das habe ich auch schon gesehen ! - Ein / Zwei Fragen sind mehr als fünf Mal gestellt worden !
Verena sagt uns ganz lieb die (Un)wahrheit, meinend, es geht nicht oder wir passen doch sooo auf. Gruss von der Insel Bruno