Frage von SiileNcEd, 117

Kann mir Mal jemand erklaeren, weshalb jeder denkt, dass die PlayStation4 besser ist als die XboxOne?

⬆⬆⬆⬆⬆

Antwort
von sepki, 25

Die wenigsten werden wohl beide Konsolen in Sachen Hardware und Möglichkeiten ganz genau vergleichen.

In News heißt es zB Xbox nur 900p (bei Multiplattform Titeln). Bei Exklusiven Sachen sind beide Konsolen gut dabei.

Xbox wirkt für viele mehr als Multi-Media Gerät, statt SpieleKonsole. Was Quatsch ist. Die Box kann nur zum zocken benutzt werden, während PS auch einiges an Multimedia zu bieten hat.

Der Rest ist wohl Marketing, Exklusivtitel und Geschmäcker.

Kommentar von SiileNcEd ,

Glaub du hast die Namen vertauscht😅 Aber bin deiner Meinung, dieses staendige "Xbox ist nur was fuer Familie, wenn ihr Zocken wollt, kauft euch eine PlayStation.." geht einem langsam auf den Wecker😓

Kommentar von sepki ,

Naja was heißt vertauscht.

Hab eher Dinge genannt, was Leute schlecht an der Box finden. Dementsprechend ist es auch der Gegenpart für die PS ;)

Die PS hat meistens ne leicht höhere Auflösung, wird als Gaming Konsole kommuniziert.

Antwort
von groygroy, 21

Beide Konsolen haben ihre technischen Eigenschaften das beide Konsolen von der Leistung her gleich auf sind, Xbox höhere taktzahl und esram, ps4 gddr5 ram und mehr shader Einheiten

Aber warum wird sie als besser Dargestellt, obwohl sie es gar nicht ist..?

Kommentar von groygroy ,

Fanboys... Und Image, durch kinectzwang damals konnten ja nur 6kerne der Xbox genutzt werden, heute sind es wie bei ps4 7 Kerne und teilweise sogar 8, während bei der Xbox der esram noch nicht richtig genutzt wird, ändert sich aber alles wenn dx12 draußen ist für die box, trotzdem habe ich ps4, damaliger imageschaden von Microsoft

Antwort
von Dunkel, 28

Ich finde die PS4 hauptsächlich besser weil sie leiser ist und weil ich mit den PS-Konsolen groß geworden bin. Habe aber trotzdem beide, da es auf der PS kein Forza gibt. Um ehrlich zu sein ist das aber auch schon der einzige Grund :-)
Die restliche Spieleauswahl unterscheidet sich ja kaum bzw spricht aus meiner Sicht eher für die PS (Uncharted und hoffentlich bald GT7).

Kommentar von sepki ,

Hmm ist denke ich von Konsole zu Konsole anders.

ZB meine Xbox ist leiser als die PS^^

Mein iPod macht mehr Geraeusche als meine Xbox🙈

Kommentar von InspectaChillr ,

Die PS4 ist hörbar lauter als die One. Die One höre ich zumindest gar nicht.

Kommentar von Dunkel ,

Tja. Bei mir ist es eben genau umgekehrt. Kann ich leider auch nicht ändern. Weshalb das einen Daumen nach unten rechtfertigt würde mich aber wirklich interessieren.

Antwort
von Lokey, 47

Manche spiele können auf der xbox nur in 900p gespielt werden, da die xbox nicht so viel Leistung hat wie die Ps4. Mache aber deinen Kauf davon abhängig, was deine Freunde besitzen

Hatte vorher eine PS4, hab diese dann verkauft und von dem Geld eine One gekauft, find die One aber bei weitem besser.. und deshalb wollte ich Mal hier fragen, warum die PlayStationFanBoys immer versuchen die One "nieder zu machen", obwohl sie doch viel besser ist :o (also die Xbox :,) )

Avhso.. und einene wirklichen Grafik Unterschied sieht man da nicht (bei nicht vielen Spielen)

Kommentar von Lokey ,

Ansichtssache :) besitze eine Ps4 und bin damit sehr zufrieden. Habe jetzt auch keinen direkten Vergleich. Das war aber der Hauptgrund wieso ich zu einer Ps4 gegriffen habe. Wollte witcher 3 in 1080p zocken ;)

Glaub das laeuft auf der One auch in 1080p :)

Kommentar von Lokey ,

Glauben heißt nicht wissen :) google danach, dann siehst du es :D

Sehr viele Spiele laufen auf der Xbox in 1080p.. ok, mach ich Mal :)

Ok.. packt sie nicht, trotzdem merkt Man keinen großen Unterschied, meiner Meinung nach ;)

Kommentar von Lokey ,

Jap, sag ich doch :) das mit den geringen unterschieden ist wahr, jedoch benötigt man für die in Zukunft kommenden Spiele mehr und mehr Leistung. Die xbox wird somit vor der ps4 aussteigen. Schau dir mal bo3 auf Xbox360 an. Das is richtig schlecht, fast wie minecraft. So auch bei der ps3. Bei den beiden konsolen gibt es auch kaum Leistungsunterschiede

Glaub nicht das die Xbox vor der PS aussteigt

Antwort
von Geniol, 46

Dieser Jeder spielt halt gern exclusive PS4 Spiele

Was habt ihr fuer ein Deutsch😭

Kommentar von Geniol ,

ach so mitteldurchschnittlich würd ich sagen

Damit ich das Verstanden hab, du denkst, dass jeder gerne exklusiv Titel auf der PS4 spielt?

Kommentar von Geniol ,

Ich denke, daß ein Teil der Leute von deiner Bezeichnung "Jeder" halt gern ps4 exclusive Spiele spielt. Könnte doch sein. Wieso glaubst du überhaupt, daß jeder sagt die Ps4 ist besser als die Xbox? Ich hab garkeine Konsole mehr, PC is eh besser und sag jetzt nicht, jeder sagt PC ist besser als Konsole

So gut wie jeder sagt das PlayStation besser ist.. aber warum? -_- Hab selber ein PC und wuerde ihn nie wieder her geben..

Antwort
von gutefragenet97, 35

Sie wurde besser vermarktet

Und deshalb ist sie besser?😂

Kommentar von gutefragenet97 ,

nein, deswegen DENKT das jeder

Achso.. ja, das hoere ich auch oft

Antwort
von holtby94, 16

Ganz einfach Deutschland ist ein xbox hasser Land

Schade das man Antworten nicht loeschen kann..

Kommentar von holtby94 ,

Warum es ist einfach die Wahrheit es ist leider so trotzdem habe ich beide Konsolen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten