Frage von eiguudewie, 24

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, was man mit einer 90jährigen alten Dame (Schwi-Mu), die nicht mehr so gut zu Fuss ist, für einen Ausflug machen kann?

Meine Schwi-Mu wird 90 und was soll man einer so alten Dame gross schenken? Sie wünscht sich immer nur, dass Kinder und Enkel mal richtig Zeit für sie haben ... nun wollen wir ihr einen Gutschein geben für einen Tagesausflug .... aber wohin ? Zumal Oma zwar vom Kopf her noch voll fit ist, aber eben nicht mehr gut zu Fuss. Wohne in Wiesbaden. Hatte den Palmengarten in Frankfurt gedacht, aber meine Männer meinen, das ist für sie zu viel Lauferei. Für Frankfurter Zoo wurde ich ausgelacht .... sonst fällt mir nix ein ... seufz ! Weiss jemand Rat ???

Antwort
von konstanze85, 10

Kann man sie bei schönem Wetter nicht in einen Rollstuhl setzen und dann was schönes machen alle zusammen?

Und wenn sie sich mehr Zeit mit der Familie wünscht, würde sie wohl bei einer Feier zu ihrem Geburtstag, wo sie den ganzen Tag mit der gesamten Familie verbringen darf und im Mittelpunkt steht, vor Freude ausrasten:)

Kommentar von HansWurst45 ,

Ich bin zwar kein Psychologe, aber sie wird sich wahrscheinlich weigern in einen Rollstuhl gesetzt zu werden, denn das ist mit Sicherheit eine ihrer großen Ängste irgendwann einmal nicht mehr so zu können, wie sie will. Und das wäre das Eingeständnis vor ihr selbst, dass es jetzt so weit ist, dass sie sich nicht mehr selber helfen kann.

Kommentar von eiguudewie ,

Rollstuhl ??? Meine Schwi-Mu würde dir mit dem nächsten Stock, den sie in die Hände kriegt, was auf die Brezel geben ... und ihren Geburtstag feiert sie mit der ganzen engen und weiteren Familie (ca. 40 Leute) ... aber da geht natürlich alles unter in dem Trubel, von wegen Zeit für die Oma ... trotzdem Danke für deinen Rat 

Kommentar von konstanze85 ,

Ah ja, na wenn ihr das so seht...

Antwort
von oxygenium, 5

Oh Gott du Arme.

Mit Omma vielleicht und dem Rolli in Palmengarten ist super.

Gibt es da wilde Tiere ;-)

Antwort
von HansWurst45, 9

Versuche herauszufinden, ob sie einen Lieblingssänger oder Schauspieler hat und recherchiere, ob der noch lebt und ob es mit dem ein Konzert oder ein Theaterstück in der Nähe gibt. 

eine weiter Möglichkeit wäre eine Bühnenshow oder Sportveranstaltung.

- Hollyday on Ice
- Dressurreiten
- Heimspiel der Ice Tigers

Was Ihr halt gefällt

https://www.google.to/?gws_rd=ssl#q=wiesbaden+veranstaltungen+2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten