Frage von rubinator2000, 27

Kann mir jmnd beim Gitarren spielen helfen?

Ich hab ne frage. Ich hab mir ne gitarre geliehen und hab wirklich keine Ahnung wie man diese benutzt also Vorallem wie die rechte Hand die seiten anschlagen muss. Ob man mit dem Daumen zupfen oder mit allen fingern zupfen soll oder iwi sowas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrOink2000, 27

Wenn du nur zupfen willst nimm den Daumen für die drei tiefsten Saiten und Zeige-,Mittel- und Ringfinger für die drei hohen. Zur Erklärung die tiefen Saiten sind näher an deinem Kopf als die hohen(hört man auch)

Antwort
von stoffel21, 20

Gib einfach mal "Gitarre spielen lernen" oder so bei YouTube ein. Da wirst du bestimmt fündig😉