Frage von adrianakabashi, 51

Kann mir jmd weiterhelfen Suche einen seriösen Kreditgeber , da ixh aber momentan noch von harz 4 lebe gestaltet sich das schwer?

Hallihallo , ich lebe momentan noch von hatz 4 aber würde gerne meine dispo und weitere ratenzahlungen ablösen sodas ich im monat mwhr geld zur Verfügung habe kann mir jmd einen kreditgeber vorschlagen ?

Antwort
von matheistnich, 32

schulden machen und hartz iv beziehen ist dein untergang ist dir klar oder?

Kommentar von adrianakabashi ,

Ich habe gesagt momentan da ich in 2 monaten wieder in meinen job reinkomme nach meiner schwangerschaft , zudem hab ich nicht nach ihrer meinung gefragt sondern einem kreditgeber. Danke

Antwort
von GameQuest, 29

Such dir einen Job, wenn du 2 Jahre eine Job hast und unter garantie weist das du in denn nächsten 2-5 Jahren nicht gefeuert wirst dann kannst du dir eine Kreditkarte ohne probleme holen

vorher wird dir niemand eine Kreditkarte "geben"

Kommentar von AntwortMarkus ,

Thema verfehlt.  Es geht nicht um eine Kreditkarte. 

Kommentar von Tellerwaermer ,

Das kann ich dementieren. Ich habe ohne je gearbeitet zu haben eine Kreditkarte bekommen. Zwar nur 100 € Kreditrahmen. Ohne Job oder irgendein Einkommen aber doch erstaunlich. Ich war selbst überrascht. Vielleicht könnte ich sogar erfolgreich einen höheren Kreditrahmen beantragen, wer weiß. (mal abgesehen davon dass ich den nicht brauche). Ich bin auch noch nicht mal nahe an einem Job mit akzeptablen Einkommen da ich nich noch Jahre des Studiums vor mir habe.

Antwort
von Everklever, 19

Ein seriöser Kreditgeber wird dir gar nichts geben. Geh zur Schuldnerberatung, bevor du finanziell ganz im Sumpf untergegangen bist.

Antwort
von AntwortMarkus, 24

Den wirst du nicht finden. Du hast keine Sicherheiten. Alg2 kann man nicht einmal pfänden.  Du könntest direkt nach Kreditvergabe  die Zahlung  verweigern und der Kreditgeber  könnte nichts machen.  Deshalb wirst du nirgends Kredit bekommen. 

Wenn die Schulden nicht zu tilgen sind,  sollte man über eine Private Insolvenz nachdenken. 

Kommentar von adrianakabashi ,

Ja es geht bei mir nicht um grosse schulden sondern um kleine ratensummen  

Zum klar stellen ich bin nicht verschuldet :-) 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Du bist mit alg2 nicht Kreditwürdig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten