Frage von Bosna118, 24

Kann mir jmd. was zur Geschichte + Kultur von E.U erzählen?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte & Politik, 9

Ich möchte dir empfehlen, einmal dieses Heft zu lesen, das dir zum Thema "EU" grundlegende Informationen vermittelt:

Dieses Heft kannst du im Internet lesen oder auch legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen.

MfG

Arnold

Antwort
von soissesPDF, 15

Kultur ist einfach, die EU selbst hat keine Kultur, sie ist kein Staat und keine Nation.
Brauchen tut die EU auch niemand, des es gibt den EWR https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum

Ursprünglich war die EWG eine Agrargemeinschaft, später um die Montanunion (Stahl) erweitert.
Dabei hätte es man belassen sollen, statt diesen Unfug EU, gedacht als politische Union vom Zaun zu treten.

Antwort
von LukDill02, 8

Die EU hat keine gemeinsame Kultur weil sie kein Staat ist (z.B. die Griechen haben eine sehr andere Kultur als die Deutschen, Griechen: Geld abkassieren, Deutsche: ehrlich arbeiten gehen)
Die EU gibt es noch nicht allzu lange, daher noch keine nennenswerte Geschichte, vllt beginnt die EU Geschichte mit dem Brexit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten