Frage von KING7in, 105

kann mir jmd. vlt in kurzen Sätzen erklären wie das hier genau abläuft? Danke ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aeneas63, 32

Natürlich kann man das auch nachlesen, aber ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen.

Die Pflanze produziert durch Photosynthese (Sonnenlicht) Kohlenstoff-Produkte (Glukose) und Sauerstoff. Dabei werden Kohlendioxid und Wasser verbraucht. Bei der Verbrennung oder Verrottung der Pflanze wird der gebundene Kohlenstoff unter Verbrauch von Sauerstoff zu Kohlendioxid oxidiert.

Aber Achtung! Das ist natürlich eine stark vereinfachte Aussage!!! Auch Pflanzen verbrauchen natürlich Sauerstoff. Aber sie produzieren insgesamt mehr als sie verbrauchen. Auch der freigesetzte Sauerstoff stammt nicht aus dem Kohlendioxid, sondern aus dem Wasser.

Antwort
von rainbowunicoorn, 54

durch das sonnen licht,wasser und dem CO2 was wir ausstoßen betreibt ein Baum Fotosynthese sodass aus dem Ergebnis z.B Glucose und Sauerstoff entsteht.Ein Apfel z.B, besteht aus Glucose (Glucose ist ein Einfachzucker). Das mit der Verrotung check ich nicht :D

Antwort
von Mignon2, 47

Das kannst du alles nachlesen.

Antwort
von NoNameGirl1612, 39

Du kannst hier Fragen stellen die manchmal hilfreich sind, und über dinge lesen die du villeicht schon länger wissen wolltest. Bzw ob es jemand anderem bei einer Sache genauso ergeht wie dir.

Aber GANZ genau kannst dus eh hier nachlesen

Antwort
von anormal, 27

Das steht hier ganz gut:

http://www.cts-systems.de/fehler/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community