gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann mir jmd tipps geben, wie ich am besten einen kopfsprung vom beckenrand zusammenbringe??

gefragt von jasminschgijasminschgi am 23.07.2009 um 13:18 Uhr

bei mir wirds immer ein bauchfleck :(

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sport x 18.542

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

LiloB
beantwortet von LiloB am 26. Juli 2009 19:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Habe es mit meinen Söhnen so probiert: Springer oben auf dem Bock,- darunter eine Person, die die ausgestreckten Arme hochhebt. Springer muß sich dann so weit vorbeugen, daß er über die Hände der untenstehenden Person wegspringt. Zunächst kann die unten stehende Person den Beinen einen kleinen Schubs geben, d.h. von unten nach oben- aber nicht zuviel , dann gehen die Beine zu hoch und man geht ins Hohlkreuz oder überschlägt sich. Ansonsten - ganz gerade machen und Spannung in den Körper - und gut abstoßen beim Absprung. Manche können es vom Einmeterbrett besser - und dann klappt es vom Block am besten- nicht vom Rand- das wird oft ein Bauchklatscher! Ach, komm `einfach her. ich zeig es Dir dann - ( PS bin 68 und lehre gerade meinen Enkel diese Technik- Bei seinem Papa hat es gut geklappt - und bei mir klappt es immer noch!).

Weitere gute Antworten

baluUNDbaghira
beantwortet von baluUNDbaghira am 23. Juli 2009 13:23
0x

probiers einfach aus ... wenn du heute frei hast (ferien) ... dann geh einfach und probiers! ... hätt auch gern frei und würd bei dem wetter sicher nicht wegen sowas vorm PC sitzen! ... viel spass

weberwf
beantwortet von weberwf am 23. Juli 2009 13:20
0x

Du mussst Dir unbedingt mit der linken Hand die Nase und mit der rechten Hand die Augen zuhalten.

QuestionIt
beantwortet von QuestionIt am 23. Juli 2009 13:20
0x

Mit den Händen Voran vor den Kopf. Gebeugte Körperhaltung. Nicht gerade ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.