Frage von eulenauge2014, 106

Kann mir jmd. spannende Fantasy Bücher empfehlen?

Ich (w, 16 Jahre) suche eine packende Fantasy-Reihe, weil mir gerade der Lesestoff ausgeht. Hoffe ihr könnt mir eure Favorits nennen. Also besonders angetan war ich von Dark Elements, der Lux-Reihe, der Plötzlich Fee-Reihe und von Zodiac. Die Biss-Reihe habe ich auch schon gelesen, hat mir aber nicht so gut gefallen und Frostkuss war auch nicht so meins. Also man merkt, ich bin eher auf Romance-Fantasy aus, aber ich habe vor Kurzem auch bei High-Fantasy hinein geschnuppert, sofern man Das Lied von Eis und Feuer darein zählt. Also habe ich jetzt angefangen mit Die Herren von Winterfell und bis jetzt komm ich gut mit dem Schreibstil und der Story klar, auch wenn das ziemlich viele Personen und Situationen sind und ich etwas überfordert bin. Harry Potter steht auch schon auf meinem Sub. Also dann wisst ihr wenigstens in welche Richtung meine Suche geht. Hoffe, ihr habt ein paar Leseempfehlungen für mich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peppermintheart, 45

Blutbraut von Lynn Raven (Das Buch beginnt langsam und bedächtig, baut sich dann immer mehr auf, entfaltet sich und reißt irgendwann einfach komplett mit) 

Ein weiterer Liebling von mir, die Arkadien Trilogie von Kai Meyer, mit dem ersten Band "Arkadien erwacht" (Mafia , Fantasy , Action und Liebe ...alles dabei. Ich empfehle auch andere Bücher von ihm, z.B. "Die Merle Trilogie")

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken von Sabaa Tahir

Die Luna-Chroniken von Marissa Meyer, besteht aus vier Büchern. Der erste Band heißt "Wie Monde so silbern"

Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler, der erste Band heißt "Zeitenzauber - Die magische Gondel" (Eine weitere Trilogie, die ich zu meinen Lieblingen zähle. Eine Mitreißende Zeitreisegeschichte, mit Witz und Liebe)

Die sieben Königreiche Trilogie von Kristin Cashore, der erste Band heißt "Die Beschenkte"

Touched Trilogie von Corrine Jackson, "Der Preis der Unsterblichkeit" ist der erste Band

Schwarze Seele, weißes Herz von Kim Kestner

Die "Engel der Nacht" Reihe von Becca Fitzpatrick

Infernale von Sophie Jordan

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei. :)

Antwort
von MonaxD, 23

Ich würde dir die Skulduggery Pleasant und Throne of Glass Reihe empfehlen. Und Harry Potter natürlich

Antwort
von Tierfreundin3, 46

Vielleicht könnte dir etwas wie Plötzlich blond gefallen. 

Da geht es um ein unbeliebtes Mädchen, das stirbt und die dann in den Körper eines Supermodels tauscht. Als sie dann die Wahrheit herausfindet, hat sie ein weiteres Problem: Ihre große Liebe hat sie in ihrem alten Körper, doch er weiß nicht, dass sie Körper getauscht hat. 

Und er kann das Model, in dessen Körper sie gefangen ist, nicht ausstehen. Ich hoffe, ich konnte helfen

Viel Spaß Tierfreundin 3

Antwort
von Eisfinger, 10

Ich weiß jetzt nicht ob das nicht ein bischen zu "hoch" ist oder zu anspruchsvoll:

Patrick Rotfuss die Königsmörder Chroniken (Name des Windes etc)

Peter V. Brett die Demon Zyklus Bücher (Thron der Finsterniss etc)

Alle Bücher von Trudi Canavan

Die Judas Reihe von Markus Heitz (Vampire etc)

hoffe ich konnte dir weiter helfen!

VG

Eisfinger

Antwort
von Lama321, 21

Da fallen mir spontan die Luna Chroniken ein, da werden so Märchen neu interpretiert

Dann natürlich alles von Maggie Stiefvater (die Frau ist genial!) Z.B Nach dem Sommer und die beiden Folgebände oder Ballade (und Lamento, Ballade hat mir persönlich aber besser gefallen)

Die Sommerlicht- Reihe von Melissa Marr 

Das ist schon etwas länger her, dass ich das gelesen habe, aber ich fand zum Beispiel auch "Magyria" von Lena Klassen total toll und richtig magisch. Ich glaube mittlerweile gibt es da auch mehrere Bände zu..

Dann natürlich noch die Romane von Nina Blazon, z.B Faunblut oder Der dunkle Kuss der Sterne

Ich hoffe da ist ein bisschen was dabei, was dir zusagt :-) Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen

Antwort
von WeBu1, 38

Also "Harry Potter" solltest du unbedingt lesen. Ansonsten:

"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 3 Bände)

"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)

"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Antwort
von Russpelzx3, 47

Shadow Falls Camp, Delirium, Seelen, Tribute von Panem, Harry Potter, Firelight, Feed - Viruszone

Antwort
von Eleine, 15

Die Elfenseele Triologie

Göttlich Triologie

Antwort
von Becca22, 16

Mir hat Dark Angels und Breathe sehr gut gefallen:) aber auch Silber (und Rubinrot etc falls du das noch nicht kennst?)

Antwort
von MilaMioli, 48

Ich kann dir die "Ulysses Moore" Reihe oder "Numbers" empfehlen.

Beide Bücher fand ich sehr spannend und gut geschrieben.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von livyysilvre, 28

Maze Runner oder auch Percy Jackson bzw Whisper Island vin Elizabeth George

Antwort
von miss1708, 26

Obsidian ! Ich als "kein fantasy fan" konnte diese Bücherreihe nicht aus den Händen lassen

Kommentar von MonaxD ,

Sorry wenn ich mich jetzt täusche aber ist nicht die "Lux-Reihe" die gleiche Reihe wie Obisidian Reihe? Nur auf deutsch?

Kommentar von eulenauge2014 ,

yep, da hast du wohl recht

Kommentar von miss1708 ,

Ja genau 🤗

Antwort
von DiEFrEaKs, 36

Liebe geht durch alle Zeiten: Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün?

Hier auch eine Inhaltsangabe: :)

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-Jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Ihr wird schnell klar, dass sie selbst das größte Geheimnis ihrer Familie ist, und dass man niemandem raten sollte, sich zwischen den Zeiten zu verlieben!

Antwort
von Pandaexperte17, 47

Warrior Cats, 

Antwort
von NihalDM, 14

Der Winter erwacht, Sukkubus Reihe (Richelle Mead), Vampire Academy (Richelle Mead), Cat and Bones (Jeanine Frost), Verhext (Kevin Hearne),... Alles Reihen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community