Frage von Barcray, 22

Kann mir jmd sagen, wie ich mit dem Focusrite 2i2 aufnehmen kann weil da vor ein paar Tagen die Lieferung eingetroffen ist, wollte ich sofort aufnehmen aber ?

Das Problem ist, wenn ich das Gerät mit das ich aufnehmen möchte an meinem Mikrofon anschließe und dann mit meinem Musikprogramm starten will, zeigt sich keine Reaktion bei dem Focusrite (Interface) an geht es und es sollte eigenltich während ich Singe oder generell grün leuchten aber da leuchtet nichts grün nur dieser rote punkt der die Aufnahme eigentlich startet. So langsam bin ich mit meinem nerven am Ende was das hier angeht. Hatte mal jmd von euch auch so ein problem und wenn ja wie löst man es ??

Brauche schnell hilfe danke euch und einen schönen start in die neue Woche :)

Antwort
von Monster1965, 17

Was hast du denn für ein Micro? Und wie hast du es an das Interface angeschlossen?

Wenn der Ring um den Gain-Regler nicht leuchtet, dann liegt kein Signal am Eingang an.

Das mit dem roten Punkt versteh ich nicht so ganz. Meinst du den kleinen roten Knopf am Interface? Der schaltet die Phantomspannung um startet nicht die Aufnahme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community