Kann mir jmd sagen oder Fingernagel gezogen werden muss oder wird das rauswachsen? Siehe bild?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest damit unbedingt einen Arzt aufsuchen, der das Beurteilt.  könnte unter Umständen Nagelpilz sein, aber auch durch eine Verletzung entstanden sein.).

Lass das lieber mal untersuchen bevor sich da noch irgendwelche Infektionen bilden. [Falls das durch eine Infektion ausgelös wurde, kann es durchaus passieren, dass der Nagel gezogen wird. Im ersten Step wird zwar meist versucht das noch durch Medikamente in den Griff zu bekommen, aber das funtkioniert leider nicht immer.]



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an, das ist eine Verletzungsfolge. Dann laß den Nagel nicht entfernen. Der alte Nagel ist die beste Schiene für den neuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.. Ich würde zum Hautarzt gehen o.O

Sieht irgendwie auch nich unschmerzhaft aus, vielleicht gibt es irgendwas, was man tun kann, damit es schneller weggeht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht ja nicht nach einer frischen Entzünung oder Verletzung aus.

Wie lange hast du das schon? Wie hat es angefangen? War es eine Verletzung? Oder ist es "von selbst" entstanden?

Für mich sieht es so aus, als sei eine Verletzung schon seit einigen Wochen oder Monaten im Abheilen. Die Rötung zeigt eindeutig einen Heilungsprozess an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde dir raten zum Arzt sicherheitshalber zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Uhh fuuuuu sieht das schlimm aus geht besser zum Arzt hatte so was ähnliches an meinem dicken zehn Nagel und der musste rausgezogen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich darunter keine Entzündung bildet, wächst das raus. Dauert aber mindestens ein halbes Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reblaus53
26.01.2016, 18:54

Nachtrag: Ich gehe davon aus, dass diesem Zustand eine Verletzung vorausgegangen ist, die auch das Nagelbett betroffen hat. Wenn das, was man auf dem Bild sieht, einfach so aufgetreten ist, ohne erkennbare Ursache, solltest du zum Arzt.

0