Frage von Nordseetante, 31

Kann mir jmd sagen, ob man ein extra Visum für Kanada braucht, wenn man per Bus v. NewYork zu d. Niagarafällen reisen u. auf kanadischer Seite nächtigen möcht ?

Antwort
von LeroyJenkins87, 17

Sobald man in ein Land einreisen will, muss man die vom Land bestimmten Voraussetzungen erfüllen. Diese sind abhängig vom Land, in das du reisen willst (Canada) und dem Land, aus dem du den Pass hast (in deinem Fall Deutschland?). Darüber hinaus gibt es teilweise noch Einschränkungen.

Kommentar von Nordseetante ,

Wir haben einen deutschen Pass und sind nicht vorbestraft 

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

In dem Fall braucht ihr nichts ausser euren normalen Pässen.

Eine Visumspflicht besteht für deutsche Staatsbürger nicht und das eTA Formular braucht man nur, wenn man mit dem Flugzeug einreist.

Kommentar von Nordseetante ,

exakt das Gleiche wurde mir schon von Freunden bestätigt, aber man fragt doch lieber noch mal nach. Danke für deine Mühe 👏🏽

Kommentar von LeroyJenkins87 ,

Kein Problem. Freue mich natürlich über einen Stern oder Ähnliches ;)

Antwort
von schmiddihb, 26

Ich bin damals mit dem Auto von den USA zu den Niagarafällen gereist und habe kein Visum benötigt

Kommentar von Nordseetante ,

 wann war damals ??

Kommentar von schmiddihb ,

1989

Kommentar von Nordseetante ,

Ist das noch aktuell? Nach Aussagen von Freunden ist die Einreise unspektakulär. Es muss ein Formular im Bus ausgefüllt werden und der dt Reisepass muss dabei sein. Trotzdem danke für die Hilfe ✌🏼️

Kommentar von schmiddihb ,

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten