gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir jmd paar tipps geben wie ich in der schule gut sein kann?

gefragt von mrfreeskier am 27.10.2009 um 21:25 Uhr

Ich bin mom. Nicht so gut in der Schule und ich will das sich das ändert ich bin oft im unterricht nervig und hör nicht zu! Könnt ihr mir paar tipps geben damit das aufhört wäre wirklich sehr nett und wers macht Vielen Dank ps: ich gehe aufs gymnasium

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.296 Gymnasium x 499 Im unterricht stören x 1 Behnemen x 1

bini1969
beantwortet von bini1969 am 27. Oktober 2009 21:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

lernen, lernen, lernen.

Arbeitsgruppen, Lerngemeinschaften bilden. nach vorne setzen, damit zuhören müssen. sich selbst belohnen, wenn was gut läuft.

annelena
beantwortet von annelena am 27. Oktober 2009 21:28
1x

ich pass im unterricht auch ständig nicht auf, aber es hilft als erstes mal wirklich sich neben jemanden zu setzen mit dem man nicht befreundet ist, und nicht die ganze zeit redet. oder einzelplatz, ist zwar nicht toll,aber aus eigenen erfahrungen kann ich sagen das hilft echt. dann musst du mal während des unterrichts dran denken, wie wichtig das alles ist. ohne abi, kein job und ohne job, keine zukunft! du kannst das alles bestimmt schaffen, du musst es nur wirklich wollen und dafür kämpfen!

anonym
beantwortet von Emma2002 am 27. Oktober 2009 21:42
0x

Was ganz gut hilft: Mitschreiben. Schreibe wichtige Dinge, die der Lehrer sagt mit. Dadurch kannst du dich besser auf den Unterricht konzentrieren und die Zeit geht schneller rum! Hierzu findest du weiter Information auf folgender Homepage: www.pohlw.de/lernen/kurs/index.htm Suche hier das Thema "Mitschrift und Mitarbeit". Hier findest du auch weitere wirklich gute Tipps. Musst dir allerdings die Mühe machen und alles genau lesen! Aber du willst dich ja ändern. Gute Schulleistungen fallen nicht vom Himmel, sondern sind hart erarbeitet :))

Sveti17
beantwortet von Sveti17 am 27. Oktober 2009 21:41
0x

wie schon erwähnt: am besten einen einzelplatz und mach dir auf jeden fall bewusst, dass ein guter schulabschluss wichtig ist. heute fällt einem nichts mehr in den schoß. dafür muss man hart arbeiten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.