Frage von Gymnasialist, 26

Kann mir jmd helfen referre umzuwandeln?

Hallo,

kann mir jemand referntur ins aktiv umwandeln anschließend davon in den Konjunktiv und zum Schluss ins perfekt?

Vielen Dank schon im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieChemikerin, 6

Hi,

ich denke du meinst referentur ;-)

Im Aktiv ist es referunt,

im Konjunktiv Präsens ist es referant

und im Konjunktiv Perfekt ist es dann rettulerint

Formen üben und dann geht das schon :D

LG

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 17

"referntur" gibt es nicht.

Es gibt nur "referuntur / referentur / referantur".

Hilfe zur Selbsthilfe: Ich würde dir www.frag-caesar.de empfehlen. Da kann sogar eine Maschine deine Frage kompetent beantworten. ;)

LG
MCX

Antwort
von emily2001, 26

Hallo,

leider verfüge ich nicht über eine Kristallkugel und ich kann auch nicht in dein Hirn hineinschauen!

Wenn du das Referat hier nicht postest, kann niemand dir helfen!

Servus !

Emmy

Kommentar von Gymnasialist ,

Das war ein Tippfehler. Es ist eine Frage zum Fach Latein. Wie das Verb referre konjugiert (siehe oben) wird  . Nichts mit einem Referat

Kommentar von emily2001 ,

Ehrlich, ich glaube schon das du dies bei Google finden kannst !

Suchen kostet nichts !

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Schau mal unter:

referre: lateinische Konjungationstabelle !

Emmy

Kommentar von Gymnasialist ,

wenn du meintest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten