Frage von L1raazz, 78

Kann mir jmd gute Satzanfänge schreiben?

Nach den Ferien müssen wir im Fach Deutsch Blätter abgeben von Zeitungen die wir jeden Tag ausgeschnitten haben.Dazu sollten wir auch begründen warum wir diese Zeitungsartikel gewählt haben .Mir fallen keine andere Satzanfänge ein ausser :"Ich habe diesen Zeitungsartikel ausgewählt,weil....." Aber wir sollen nicht immer das gleiche schreiben.Kann mir jmd helfen??? Danke! !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EAGL3, 38

Wie wärs mit, ; Mir gefiel dieses Zeitungsartikel weil, ....

Ich hab mich für diesen Zeitungsartikel entschieden weil, ...

Oder so was. 

Kommentar von L1raazz ,

Danke aber es sind 30 zeitungsartikel ich bräuchte mehrere Anfänge aber danke :)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Bekommst ja mehr Antworten und jeder weiß was dazu. Also nur Geduld

Antwort
von Spectre007, 34

z.B.
Aufgrund des Informativen Textes, den ich in diesem Artikel vorgefunden habe habe ich diesen gewählt

Oder

Da dieser Artikel/Ausschnitt meine (Persönliche) Meinung vertritt, habe ich mich entschieden diesen zu wählen.

Ich habe mich dazu entschieden folgenden Artikel zu wählen, denn dieser bringt all die Informationen herfor welche ich benötige, ist aber auch nicht lang wie ein Roman

Ich hoffe ich konnte helfen
Bei Fragen einfach melden ;)

Kommentar von L1raazz ,

Vielen Dank;)

Kommentar von Spectre007 ,

gern

Antwort
von Allexandra0809, 26

Dieser Bericht hat mich sehr beeindruckt, weil ......

An diesem Bericht ist das Interessante .....

Mir ist dieser Bericht aufgefallen, weil ....

Statt Bericht kannst Du auch Artikel nehmen.

Kommentar von L1raazz ,

danke; )

Antwort
von Stkuber, 37

Dieser Artikel gefällt mir gut, weil...
Der Grund weshalb ich ihn ausgewählt habe ist,...
In diesem Artikel finde ich interessant, dass...

Antwort
von Realgangstar492, 23

Kannst auch mit außerdem anfangen : Außerdem informativ/interessant war dieser artikel, weil....

Dieser Artikel ist interessant, weil...

Ein weiteres interessantes thema fand ich in diesem artikel...