Frage von Loyuna, 44

Kann mir JMD gute Mangas empfehlen?

Kann mir jemand ein paar gute Mangas im Themenbereich Fantasy/Mystery/Romance empfehlen?

Antwort
von Hatsuto, 16

Fantasy und Mystery:

  • Rave
  • Fullmetal Alchemist
  • Rosario+Vampire
  • Blue Exorcist
  • Soul Eater
  • Yu-Gi-Oh (Ich empfinde das als Mystery)

Romance lese ich nicht so. Aber ein bisschen ist in fast jeder Reihe drin.

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 21

Hier ein paar Vorschläge, es sind aber nicht immer alle drei Genre gemeinsam vertreten ^^

Secret Service: Maison de Ayakashi (11 Bände) -Romantik, Comedy, Mystery, Fantasy, Drama - Ririchiyo Shirakiin verhält sich gegenüber von anderen Menschen arrogant und distanziert. Als die ins Ayakashi-kan einzieht, (dort leben Halb-Youkais) überrascht sie der Bodyguard Soushi Miketsukami, der sie darum bittet ihn zu ihren "Hund" zu machen.

Ghost Love Story (6 Bände) - Comedy, Romantik, Fantasy, Youkai, Magie, Dialogwitz, Slice-of-Life, Erotik - Miiko ist ein Schreinmädchen und die Tochter von berühmten Exorzisten. Eines Tages möchte sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, leider wurde sie nicht mit der Gabe gesegnet Geister und Dämonen sehen zu können. Bis sie (mehr durch Zufall) den Inkubus Kagura exorziert.

Wonderful Wonder World (6 Bände) - Abenteuer, Drama, Fantasy, Action, Romantik, Comedy - Alice wird während eines Nickerchen ins Heartland entführt und wird dazu überredet eine mysteriöse Flüssigkeit zu trinken. Nachdem sie das tat, muss sie an einem "Spiel" teilnehmen und kann erst wieder zurück, sobald die Flasche wieder aufgefüllt ist, dazu muss sie die Bewohner treffen. Dort muss sie aber feststellen, dass das Land unter rivalisierenden und mordlustigen "Gangs" aufgeteilt ist.

Magico (8 Bände) - Action, Abenteuer, Comedy, Magie, Fantasy, Romantik, Ecchi - Bis Emma 16 wurde lebte sie hinter Dornenbüschen eingeschlossen, bis sich diese öffneten. In der nächsten Stadt wunder sie sich, dass sich alle Männer in sie verlieben. Bevor es zur Heirat mit dem Bürgermeister kommt, kommt ihr der Magier Shion zur Hilfe. Er erklärt ihr, dass eine starke Magie in ihr wohnt, die die Welt zerstören kann.

Arisa (12 Bände) - Mystery, Psychologisch, Drama, Comedy, Romantik - Arisa und Tsubasa sind Zwillinge, die durch die Scheidung ihrer Eltern getrennt leben. Sie wollen für einen Tag die Plätze tauschen. Kurz darauf liegt Tsubasa im Koma, da sie sich umbringen wollte. Arisa kann dies nicht glauben und hofft die Wahrheit in Tsubasas Klasse zu finden, die ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint.

Kommentar von Loyuna ,

Wow danke :D

Antwort
von Tomorii, 21

No.6 trifft finde ich auf all deine Forderungen ist echt toll und es gibt 9 teile denk ich aber der Manga ist so geil und echt schön gezeichnet!! 

Ajin ist eher Horror und es kommt nicht so viel liebe vor aber es ist so gut so verdammt gut!! Ich liebe den Manga so ! Schau dir aber nie den Anime an!

Vampire Knight ist ganz cool Dach nach einiger Zeit wird es i.wie lw aber die ersten paar sind toll und echt spannend finde ich!!

Lg. Tomorii

Kommentar von Loyuna ,

No. 6 möchte ich eher nicht lesen...jedenfalls NOCH nicht ich weiß nicht ob ich jetzt schon so auf yaoi stehe bzw es gut finde...

Kommentar von Tomorii ,

Ja so stark kommt es nicht rüber ich finde ,es ist nur angehaucht und es geht mehr um die Stadt. 

Antwort
von BIoodMoon, 16

Lies auf jeden Fall "Noblesse"
Sonst ist "Ao no Exorcist" auch RICHTIG gut!!!!
Oder einfach die Mangas zu den genannten Anime Genres.

Antwort
von NochWasFrei, 18

Pandora Hearts

Tasogare Otome x Amnesia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community