Frage von flamincorn, 20

Kann mir jmd etwas immer den römischen aberglaube erzählen?

Also wir schreiben schulaufgabe demnächst und es kommt römscher aberglaube dran leider habe ich im internet gesucht habe es aber nicht gefunden .

Danke schon mal im Vorraus 😄

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 20

Was meinst du denn mit "Aberglaube"?  Letztendlich kann man jede Religion als Aberglaube diffamieren, da sie keine belastbaren Beweise vorlegen kann. 

Wenn du dich für die römische Religion interessierst oder schulaufgabenbedingt dich dafür interessieren musst, solltest du dich am Stoff deines Unterrichts orientieren. Das ist sonst ein so großes Feld, dass man da viele dicke Bücher zu schreiben könnte. Das kann man dir hier nicht in einer allgemeinen kurzen Zusammenfassung darlegen. Insbesondere, da niemand definiert hat, was bei den Römern "Glaube" und was "Aberglaube" war.

LG
MCX

Kommentar von flamincorn ,

Ich meine den römischen aberglaube und unsere lehrerin sagt wir sollen aberglaube für die Schulaufgabe lernen (hat ein blatt ausgeteilt ,war aber an dem tag krank

Kommentar von Miraculix84 ,

Bitte lies noch einmal meine Antwort und komm zu der Erkenntnis, dass hier niemand riechen kann, was auf dem ausgeteilten Blatt draufsteht.

Du wirst wohl einen Mitschüler bemühen müssen, dass er dir das Blatt abfotografiert / kopiert / einscannt / faxt / abschreibt / ....

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten