Kann mir jmd erklären warum man sich verliebt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht jeder auf dieser Welt verliebt sich, es gibt auch Menschen auf dieser Welt, die das gar nicht können. Hab sogar eine gute Freundin, die so ist.

Warum man sich verliebt? Die Frage kann man nicht wirklich beantworten, es ist halt einfach so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
14.04.2016, 15:00

Dankeschön

0

Esselamu alejkum
Liebe ist ein Segen Allahs in ihr ist wahrlich gutes für den Menschen .
Liebe versüßt einem das Leben solange man sich in die richtige Person verliebt sollte man dies nicht tun kann Liebe zum Terror werden .
Deswegen gibt es klare Regeln im Islam die die Geschlechter trennung festlegen um unnötige und vorallem "schlechte " Liebe und den außerehelichen Kontakt sei es Geschlechtsverkehr oder sonstige andere berührungen zwischen Mann und Frau zu verhindern .
Heutzutage sehen wir viele Jugendliche denen es ja sooo wichtig ist "herum  zu experimentieren " viele von ihnen verlieben sich und leiden anschließend an Liebeskummer.
Wenn man sich aber zu einem Zeitpunkt verliebt in dem man reif ist also Erwachsen ( und das ist man weder mit 14 noch mit 16 oder sonstigem noch sehr jungen alter das als "alt genug " erachtet wird um Beziehungen zu haben ) dann ist Liebe etwas schönes .
Man genießt die Zeit mit seinem Partner , jede Handlung , jedes Wort das von deinem geliebten kommt ist süß in deinem Ohr .
Fazit :
Liebe kann sowohl gut als auch schlecht sein , wenn wir uns an die Regeln Allahs halten werden wir nur schönes in ihr finden und sie wird durchaus uns das Leben verschönern .
Und dir liebe Schwester muss ich noch sagen das du etwas falsch machst wenn es dazu kommt das du "kurz davor " bist dich in einen Jungen zu verlieben .
Bitte beachte die Regeln Allahs .
Möge Allah es dir leicht machen .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
14.04.2016, 16:20

Shukraan akhii sehr gute Worte weisst du ich bemühe mich sehr den Kontakt mit Jungs zu vermeiden aber an manchen Momenten weiss ich selber nicht was ich tue.... aber eine gute stimme sagt immer nein tu das nicht du begehst Sünde.. aber ich will hier keinen Roman schreiben, danke dir sehr für diese ausführliche Antwort möge Allah dich und uns alle belohnen Amin

0
Kommentar von aliumei13
14.04.2016, 19:40

ich bin mir sicher, dass die Worte von ,,saidJ,, gut sind.

0
Kommentar von aliumei13
14.04.2016, 19:53

damit meine ich, ich darf doch machen was ich will oder....

0
Kommentar von aliumei13
14.04.2016, 21:21

Ich meine er soll nicht sagen,dass ich den Kontakt mit Jungs nicht vermeiden soll. (der erste Satz von ihm du solltest...)

0

Das ist Biochemie. Wenn dein Gehirn merkt, dass dein Gegenüber ein geeigneter Partner für dich ist, schüttet es haufenweise Hormone aus. Dadurch entsteht dann das Gefühl von verliebt sein, sprich Schmetterlinge im Bauch und so weiter. Wenn du diesen Jungen magst, heisst das dass dein Gehirn der Meinung ist, dass er ein guter Partner für dich wäre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von furkansel
15.04.2016, 01:24

Dann muss das menschliche Gehirn aber ziemlich schlecht sein, oder wie erklärst du dir die hohe Scheidungsrate hierzulande?

0

Die Natur hat es so angelegt, dass man sich verliebt und das ist gut so. Liebe bringt Freude und Schönheit ins Leben. Lass dir das nicht ausreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind zum größten Teil die Hormone. Die wahre Liebe ist es dann, wenn man für Allah liebt.

Wenn man Allah zu Liebe, liebt, wird die Liebe nie enden. Man hat dann ein gewisses Respekt zueinander, egal wie lange man mit dieser Person zusammen ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aliumei13
14.04.2016, 21:25

sehr schön gesagt ❤danke

1

Das wird dir keiner erklären können, weil diese Gefühle sind plötzlich da, oder auch nicht. Das kann keiner beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung