Frage von Blvmenkxnd, 53

Kann mir jmd einen Anime nach meinen Interessen empfehlen?

Ich suche einen neuen Anime! Meine Lieblingsanimes bis jtz sind: Kill la Kill, Sword Art Online, Charlotte, Angel Beats, Akame ga Kill. Hätte gerne einen neuen Anime der vlt denen Ähnlich sieht. Über Antworten würde ich mich freuen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissBaerenkatze, 27

Kill la Kill = Guren Lagan, soweit ich weiß ist es vom selben Typen wie Kill la Kill gemacht. Kiznaiver ist vom Studio Trigger, welches auch für Kill la Kill verantwortlich war. Beides ist ziemlich abstrakt und fragwürdig, erzeugt aber mit einer Menge Sympathieträger, Mystery, Action und Comedy.

Sword Art Online = Bin kein wirklicher Fan davon. Viel mehr bin ich ein Fan von Overlord. Das Konzept ist sich ziemlich ähnlich. Overlord ist nur etwas düsterer und eigentlich dauer ernst. Wenn du es eher hell magst, dann würde ich dir Log Horizon empfehlen, der auch so fast die gleiche Thematik behandelt. Ein MMORPG das dich gefangen hält, gab es schon vor SAO und zwar unter dem Name Hack. Es gibt eine ganze Hack Reihe, in Deutschland gibt es dazu einen Film Hack Quantum, den ich nur empfehlen kann. Sonst würde ich noch Accel World sagen, es ist auch vom gleichen Autor wie SAO.

Angel Beats und Charlotte stammt beides aus der Feder Jun Maedas. Vielleicht willst du dich mit ihm und seinen Werken etwas vertrauter machen? Dann schau doch mal bei diesen Animes rein: Kanon, Air, Clannad + Clannad After Story, Little Busters.

Akame ga Kill = Bleiben wir in Richtung Action? Dann würde ich dir Fate/Zero empfehlen. Fate/Zero ist ein Anime ohne Fanservice und der komplett ernst ist. Es wird doch auch sehr viel geredet, aber die Kämpfe sind einfach atemberaubend, man will am liebsten nicht blinzeln. So wie Akame ga Gill ist es auch sehr düster gehalten. Wenn ich aber Akame ga Kill höre, muss ich doch eher an Dungeon nie Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Daou ka denken. Dies befasst sich ebenfalls in einer Alternativen Welt, wo ein Junge eben sein Glück in der Großstadt versucht, hier aber als Abenteurer. Der Anime hat ansehliche Action, eine große Auswahl an Charakteren und auch Fanservice. Attack on Titan kennst du sicher oder? Ebenfalls eine alternative Welt, Splatter und Action kommt nicht zu wenig, Character Deaths und eine fesselnde Handlung machen den Anime auch aus. Man kann in diesem Genre eigentlich viel empfehlem, um ehrlich zu sein. Aber ich wüsste nicht genau, was ich dir da noch hinlegen sollte.

Anhand deiner Favoriten würde ich dir noch Guilty Crown empfehlen. Dieses hatte auch einen sehr großen Hype und erfreute sich an großer Beliebtheit.
Falls dir von alldem immer noch nichts zusagt, dann schau dich vielleicht mal nach ganz neuen Genren und Handlungen um? Man findet auch in andere Regionen oft Schätze.

Kommentar von Blvmenkxnd ,

Vielen dank für diese Ausführliche Antwort! Ich werde mir die Vorgeschlagenen Anime alle mal ansehen und hier nochmal schreiben ob sie mir gefallen! 

Toll das du dich so gut auskennst und nochmals Vielen dank

Diese antwort wird zu 100% die Hilfreichste sein :D

Antwort
von Primo68, 23

Ich kann dir No Game No Life empfehlen, hat mich damals mega positiv überrascht. Es erinnert mich immer etwas an SAO, weil man auch hier eine wunderschöne, unbekannte Welt präsentiert bekommt. Bei Akame Ga Kill kannst du dir vlt mal Afro Samurai anschauen. Hat jetzt nicht das coole Gruppengefühl ist aber genau so düster und sogar noch blutiger. Wenn du auf Angel Beats und Charlotte stehst kann ich dir auch Death Parade empfehlen. Ist mega gut und erinnert vor allem an AngelBeats... ist vlt sogar noch etwas ernster ^^. Und einfach so noch als Empfehlung kann ich dir Mirai Nikki ans Herz legen :D

Antwort
von KampfHoggis, 15

Ich würde dir Danmachi empfehlen.



Antwort
von xNoNiC, 32

No Game No Life.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten