gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann mir jmd. eine preiswerte Tauchuhr empfehlen?

gefragt von lisamois am 15.05.2008 um 16:23 Uhr

Ich brauche eine preiswerte Tauchuhr für eine Tiefe von bis zu 15 Metern. Kann mir jemand eine gute Uhr empfehlen?

Reply

anonym
beantwortet von vanillaicepussy am 15. Mai 2008 16:51
0x
Thumb_up

Eine Tauchuhr, oder Taucheruhr!? Meist Du - eine die Dir nur die Uhrzeit anzeigt, oder soll sie mehrere Funktionen haben? Wenn Du nur die Uhrzeit brauchst, dann ist Swatch die beste Lösung. Billige Tauchuhren, oder Taucheruhren kannst Du wirklich vergessen. Also mit min. 80-100 Euro muss Du rechnen.

Baiana
beantwortet von Baiana am 15. Mai 2008 18:56
0x
Thumb_up

Meine Uhr mit Ring zum Einstellen der Zeit (ich vermute mal, dass Du das mit "Tauchuhr" meinst) ist bis 200m wasserdicht (druckdicht) und hat 15 Euro im Lidl gekostet. Ich tauche seit 2 Jahren damit und hatte noch nie ein Problem. Bis 30 Meter wirst Du auch mit einer günstigen Uhr Glück haben können.

Auf ein paar Sachen solltest Du achten:

• Druckdicht bis 200m
  • Verschraubbare Krone !!!
  • Der Ring sollte sich nur GEGEN den Uhrzeigersinn drehen lassen. So hast Du, wenn Du ihn unter Wasser versehentlich verstellst, die Sicherheit, dass Dir die Uhr keine zu kurze,sondern eine längere Tauchzeit anzeigt (das ist wichtig für die Sicherheit der Tauchgangsberechnung).

Die Uhren, die sie vor ein paar Tagen bei Lidl hatten, sind übrigens nicht fürs Tauchen geeignet. Zwar hatten sie den Ring (und damit das richtige Aussehen), aber am Rest hat's gehapert.

Jörn Seifert
beantwortet von Jörn Seifert am 15. Mai 2008 19:03
0x
Thumb_up

Hallo,

zuerst einmal die Frage, was soll denn die Uhr können ?

'Nur' die Zeit anzeigen ? - Dann gehen schon Wasserdichte Uhren ab 20,- EUR

Oder soll die Uhr auch Tiefe, Tauchzeiten oder Dekostopps anzeigen? - Dann geht es ab ca. 300,- EUR los.

freue mich auf Antwort...

viele liebe Grüße,

Jörn Seifert http://www.tauchen-in-hameln.de/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.