Ich brauche eine preiswerte Tauchuhr für eine Tiefe von bis zu 15 Metern. Kann mir jemand eine gute Uhr empfehlen?
Eine Tauchuhr, oder Taucheruhr!? Meist Du - eine die Dir nur die Uhrzeit anzeigt, oder soll sie mehrere Funktionen haben? Wenn Du nur die Uhrzeit brauchst, dann ist Swatch die beste Lösung. Billige Tauchuhren, oder Taucheruhren kannst Du wirklich vergessen. Also mit min. 80-100 Euro muss Du rechnen.

Meine Uhr mit Ring zum Einstellen der Zeit (ich vermute mal, dass Du das mit "Tauchuhr" meinst) ist bis 200m wasserdicht (druckdicht) und hat 15 Euro im Lidl gekostet. Ich tauche seit 2 Jahren damit und hatte noch nie ein Problem. Bis 30 Meter wirst Du auch mit einer günstigen Uhr Glück haben können.
Auf ein paar Sachen solltest Du achten:
Die Uhren, die sie vor ein paar Tagen bei Lidl hatten, sind übrigens nicht fürs Tauchen geeignet. Zwar hatten sie den Ring (und damit das richtige Aussehen), aber am Rest hat's gehapert.

Hallo,
zuerst einmal die Frage, was soll denn die Uhr können ?
'Nur' die Zeit anzeigen ? - Dann gehen schon Wasserdichte Uhren ab 20,- EUR
Oder soll die Uhr auch Tiefe, Tauchzeiten oder Dekostopps anzeigen? - Dann geht es ab ca. 300,- EUR los.
freue mich auf Antwort...
viele liebe Grüße,
Jörn Seifert http://www.tauchen-in-hameln.de/