Frage von Girly7991, 22

Kann mir jmd eine gute Klink empfehlen?

Hallo, Seit einigen Monaten habe ich Depressionen und hatte mich auch mal selbstverletzt. Jetzt fängt der Drang dazu wieder mehr an, aber icj möchte nicht wieder damit anfangen und die Depressionen werden auch wieder schlimmer

Kann mir jmd eine gute Klink empfehlen wo ich mich behandeln lassen kann?

LG

P.S bin 18 Jahre alt

Antwort
von user8787, 12

Du solltest Kontakt zu deiner Krankenversicherung aufnehmen. 

Die haben Verträge mit entsprechenden Kliniken, was die Aufnahme erheblich erleichtern würde. 

Ich kenne nur gute psycho-somatische Privatkliniken, leider aber wird das ein Problem und ein Kampf mit der Kostenzusage für dich werden. 

Für so junge Leute finde ich diese Klinik klasse, ich habe da eine Trauma Therapie hinter mit und war die Älteste. 

Essstötungen und selbstverletzendes Verhalten sind Schwerpunkte in dem Haus. 

https://www.christoph-dornier-klinik.de/de/startseite.html

Du müsstest halt sehen ob deine KV mitmacht und ob die Klinik die GKV als Kostenträger akzeptiert. 

Alles gute dir. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten