Kann mir jmd eine gute externe Festplatte empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo kruemel,

Wenn du eine tragbare Festplatte suchst, dann wäre die My Book, die fLawLess4rm empfohlen hat, nicht so passend. Ich würde eher eine HDD wie die WD Elements oder die My Passport als Speicherlösung vorschlagen. Würdest du die HDD für Backups benutzen oder nur Daten zu transportieren? Hier könntest du die beiden Modelle vergleichen: http://www.wdc.com/en/products/external/portable/

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
05.07.2016, 17:01

Ich brauche es für Backups und zum Datentransport....

Dankeschön, ich schaus mir heut Abend mal in Ruhe an;-)

1

Western Digital My Book

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
05.07.2016, 17:05

Danke;-)

1

Moin kruemel,

ich würde dir auch eine WD MyBook empfehlen, wie Kumpel fLawLess4rm,  2,5" Zoll.

Wenn Du ein paar Taler drauflegst, nimmst Du eine mit Alu-Gehäuse : http://geizhals.de/?cat=hdx&v=e&hloc=de&sort=t&bl1_id=30&xf=2502_1000%7E339_2.5%22%7E5588_HDD%7E6_1000%7E762_Western+Digital%7E840_USB+3.0%7E944_Aluminium#xf_top

Sind etwas teurer als die mit Plastikgehäuse, führen die Wärme aber besser ab.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
05.07.2016, 17:03

Danke auch dir, ich schau`s mir dann mal in Ruhe an;-)

Grüße zurück aus`m tiefsten Sachsen...^^....

1

eine SSD hat keine mechanischen Teile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kruemel84
05.07.2016, 17:03

Kannst du mir da etwas empfehlen?

1