Ich suche nach einem Aquarium mit diesen maßen. Könnt ihr mir einen Onlineshop oder ähnliches empfehlen, wo ich ein preiswertes Aquarium mit diesen Maßen bekomme? Vielleicht kennt ihr auch ein bestimmtes Modell, das gut und vor allem preiswert ist?
Hast du evtl einen Gartenmarkt in der Nähe? Dehner zB? Dort ist alles meistens noch etwas billiger als im Aquaristikhandel.

90cm-Becken fallen meist unter Sonderanfertigungen. 60/80/100/120/150 sind die im Handel meist angebotenen Beckengrößen, alles andere musst du bei einem Aquarienbauer oder Ladenausstatter für Zoofachgeschäfte erfragen.
:-)

Ich würde bei solchen Aktionen mich immer in einen Fachmarkt, Baumarkt etc. begeben und dort die Entscheidung treffen. Das ist keine Armbanduhr, die man für modische Zwecke für 5 EURO kauft und anschließend seinen Kindern überlässt. Solche Anschaffungen bedeuten, sich einen großen Überblick für die Zukunft zu verschaffen, sich dementsprechend auf Aufgaben einzustellen, die man vorher überhaupt nicht bedacht hat. Alleine eine Katze oder Kater hat so seine Befindlichkeiten und der Geldbeutel sollte auch relativ gut voll sein. Wer denkt schon an einen Tierarztbesuch bei kranken Tieren beim Erhalt eines Haustieres. Deswegen würde ich nie auf ein Onlineangebot bei solchen Sachen eingehen. Viel Glück

Das würde ich nie online kaufen. Das billigste aus Tschechien sollte es auch nicht sein. Geh´ in einen Laden und sieh Dir Verklebungen, Glas (auf Fehler achten), Abdeckung und Technik genau an! Wer hier knausert, zahlt später drauf. Günstig findest Du auch sehr gute Qualität gebraucht angeboten. Gerade jetzt vor der Urlaubszeit sind die Zeitungen voll mit Angeboten.
Das Problem bei gebrauchten ist jedoch oft eine spröde gewordene Naht.
raubkatze am 15. Juni 2008 13:17 Nicht, wenn es gut gepflegt ist. Meist sind die angebotenen Becken eh nur ein paar Monate alt. Zu Weihnachten gekauft und dann die Lust dran verloren...
Danke für den Tip!
Bitte, bitte. Grad eines mit 120x40x50 inkl Unterschrank für ca 300 EU erstanden. =D