gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir jmd eine Aquarium (ca. 90 x 40 x 40 cm) empfehlen?

gefragt von dannydynamite91 am 15.06.2008 um 12:57 Uhr

Ich suche nach einem Aquarium mit diesen maßen. Könnt ihr mir einen Onlineshop oder ähnliches empfehlen, wo ich ein preiswertes Aquarium mit diesen Maßen bekomme? Vielleicht kennt ihr auch ein bestimmtes Modell, das gut und vor allem preiswert ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.143 Freizeit x 40.013 Aquarium x 1.415 Fische x 1.232 Aquaristik x 542

anonym
beantwortet von Hooliance am 15. Juni 2008 12:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du evtl einen Gartenmarkt in der Nähe? Dehner zB? Dort ist alles meistens noch etwas billiger als im Aquaristikhandel.

Kommentar von dannydynamite91 am 15. Juni 2008 13:02

Danke für den Tip!

Kommentar von Hooliance am 15. Juni 2008 13:04

Bitte, bitte. Grad eines mit 120x40x50 inkl Unterschrank für ca 300 EU erstanden. =D

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 15. Januar 2009 20:33
0x

90cm-Becken fallen meist unter Sonderanfertigungen. 60/80/100/120/150 sind die im Handel meist angebotenen Beckengrößen, alles andere musst du bei einem Aquarienbauer oder Ladenausstatter für Zoofachgeschäfte erfragen.

:-)

Hondaspeedy
beantwortet von Hondaspeedy am 16. Juni 2008 09:49
0x

Ich würde bei solchen Aktionen mich immer in einen Fachmarkt, Baumarkt etc. begeben und dort die Entscheidung treffen. Das ist keine Armbanduhr, die man für modische Zwecke für 5 EURO kauft und anschließend seinen Kindern überlässt. Solche Anschaffungen bedeuten, sich einen großen Überblick für die Zukunft zu verschaffen, sich dementsprechend auf Aufgaben einzustellen, die man vorher überhaupt nicht bedacht hat. Alleine eine Katze oder Kater hat so seine Befindlichkeiten und der Geldbeutel sollte auch relativ gut voll sein. Wer denkt schon an einen Tierarztbesuch bei kranken Tieren beim Erhalt eines Haustieres. Deswegen würde ich nie auf ein Onlineangebot bei solchen Sachen eingehen. Viel Glück

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 15. Juni 2008 13:03
0x

Das würde ich nie online kaufen. Das billigste aus Tschechien sollte es auch nicht sein. Geh´ in einen Laden und sieh Dir Verklebungen, Glas (auf Fehler achten), Abdeckung und Technik genau an! Wer hier knausert, zahlt später drauf. Günstig findest Du auch sehr gute Qualität gebraucht angeboten. Gerade jetzt vor der Urlaubszeit sind die Zeitungen voll mit Angeboten.

Kommentar von Hooliance am 15. Juni 2008 13:08

Das Problem bei gebrauchten ist jedoch oft eine spröde gewordene Naht.

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 15. Juni 2008 13:17

Nicht, wenn es gut gepflegt ist. Meist sind die angebotenen Becken eh nur ein paar Monate alt. Zu Weihnachten gekauft und dann die Lust dran verloren...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie heisst dieser Internet-Ratgeber zu den Themen Sexualität und Beziehung?

schwangerer molly ...

Wie viele Fische in einem Aquarium?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.