gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir jmd ein gutes Allergikerbettzeug empfehlen?

gefragt von denyo am 04.09.2008 um 13:03 Uhr

Ich suche ein spezielles Bettzeug für Allergiker? Welches ist empfehlenswert? Kosten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.204 allergie x 1.291 bettzeug x 19

anonym
beantwortet von patty4 am 5. September 2008 07:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Allergiker - Bettwaren speziell bei Hausstaubmilbenallergie gibt es auch aus reiner Baumwolle, z.B. diese www.seidenland.de/fuer-allergiker . Ist die Allergie aber nicht so stark, dann reicht es auch manchmal nur das Kopfkissen auszutauschen ( z.B. Federn weg - und was waschbares oder aus Baumwolle her...)

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 4. September 2008 13:20
0x

Bei hat es ausgereicht, das Bettzeug einmal im Jahr mit Milbol zu behandeln. Das gibt es in der Apotheke!

ErwinLobwein
beantwortet von ErwinLobwein am 4. September 2008 13:07
0x

Nimm lieber nicht die billigen, die sind manchmal nicht besonders atmungsaktiv und man schwitzt sich zu Tode. KK zahlt oft nur einen Anteil, aber die Investition in Qualität lohnt.

sabih
beantwortet von sabih am 4. September 2008 13:05
0x

Kennst du den Schweizer Matratzenhersteller BICO? Die machen Matratzenüberzüge für Allergiker und es gibt auch Matratzen ohne Tierische Fasern. Bin Möbelberaterin und verkauft auch Bettinhalte wie auch Allergiker- Sachen.

Kommentar von 3044b3ebb9c60199a6fad301742bae56smallsabih am 4. September 2008 13:07

übrigens die Kosten belaufen sich auf c.a 200.--CHF (also nicht Euro)

Hochgenuss
beantwortet von Hochgenuss am 4. September 2008 13:04
0x

wenn dir der Arzt es bescheinigt bezahlt dir die Krankenkasse einen speziellen Bezug den du benutzen kannst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kennt jmd ein gutes Chat-spiel?

kann mir jmd ein gutes nintendo ds spiel nennen

kennt jmd ein gutes game?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.