Kann mir jmd die untenvorliegende Aufgabe ausrechnen und mir die hoch7 erklären?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zuerst einmal solltest Du durch die 7 vor der klammer teilen und erhälst dann rechts =-128
^7 heißt, die Zahl in der Klammer muß 7-mal mit sich selbst multipliziert -128 ergeben. Zerlege die 128 in seine Primfaktoren und Du wirst erkennen, welche Zahl in der Klammer letztendlich rauskommen muß...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoch 7 bedeutet, dass da 7 mal hinterinander der Faktor (x-2) steht. Erster Schritt: den vorderen Faktor 7 beseitigen, dann 7 Wurzel finden (durch probieren), dann nach x auflösen, also -7 beseitigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SgtSid
26.10.2015, 17:43

Vielen Lieben Dank euch beiden @Wechselfreund und @Rhenane :)

0

Würde ich gern machen aber da ist keine aufgäbe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SgtSid
26.10.2015, 17:27

Ohh gott 😂 7 × (x - 7)^7 = -896

0
Kommentar von Little01
26.10.2015, 17:27

Für welche Klasse ?

0
Kommentar von Little01
26.10.2015, 17:37

Haha da fehlen noch 2 Jahre bin 8.klasse Gymnasium 😅

0

Weder kann ich die Aufgabe finden, noch ist das hier eine Seite wo andere deine Hausaufgaben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung