Frage von Gigah, 218

Kann mir jmd das Deutsche ins Französische übersetzen?

Ich habe im Französisch Unterricht einen Brieffreund bekommen... Wäre nett wen mir das jmd. übersetzen könnte...:) | Hallo Adam! Danke der Nachfage, mir geht es gut! Ich heiße Maja und ich bin 13 Jahre alt. Ich liebe Sport und ich mag auch Videospiele. Was machst du für eine Sportart? Ich mache Leichtathletik im Verein. Was spielst du für Videospiele? Ich habe in 16 Tagen Pfingstferien für 11 Tage. Ich wohne in einer kleinen Stadt nähe Hannover (Norddeutschland). Ich bekomme das Zeugnis erst vor den Sommerferien also in 2 Monaten. Ich wohne in einem Haus und habe auch ein eigenes Zimmer und teile mir eine ganze Etage mit meiner Schwester. Hast du Geschwister? Ich hoffe wir können uns bald mal sehen. Tschau! __________________________________________ Danke Lg Maja<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pipilotta95, 80

Bonjour Adam!
Merci pour ton lettre. Ça via bien. Je suis Maja et j'ai 13 ans.
J'aime bien faire du sport et joue des videogames. Quel sport est-ce que tu fais? Je fais l'athlétisme.

Und weiter weiß ich nicht. 🙈😁
Das ist auch nur so ca. Wahrscheinlich sind da noch einige Fehler drin. :)

Kommentar von Hardware02 ,

Ja, ich habe schon fünf Fehler gefunden.

Kommentar von Pipilotta95 ,

Pech gehabt. Aber sollte ja auch nur eine kleine Hilfe sein. 1:1 übernehmen soll sie ja auch nicht. Hier sind ja nur Leute am nörgeln dass sie ihre Hausaufgaben selber machen soll, aber helfen tut ihr auch keiner. ;)

Kommentar von Pipilotta95 ,

Ça va bien.*
Und dann heißt es bestimmt "ta lettre". Musst du nach schlagen. Und versuche nicht 1:1 vom deutschen ins französische zu übersetzten. ;) das geht schief. Kenne ich nur zu gut. :D

Kommentar von BVB2003 ,

jeux vidéo* 🔫🔫🔫

Kommentar von Gigah ,

Danke<3<3 Das gibt Top comment die anderen helfen echt nicht weiterxD..

Kommentar von BVB2003 ,

Nicht dein Ernst oder? ._.

Kommentar von Pipilotta95 ,

Ich sag ja da sind Fehler drin ;)
Freundlich die Fehler erläutern ist was anderes als so ein sche*ß.

Kommentar von BVB2003 ,

de l’athlétisme* 👍👍

Kommentar von Pipilotta95 ,

Naja. Der Franzose wird in etwa schon verstehen was du ihm mitteilen willst. Wenn die Franzosen versuchen deutsch zu sprechen ist das auch nie 100%ih richtig und keinen macht das was aus. ;)

Kommentar von BVB2003 ,

Da hast du recht 👍👍

ps : ich heiße = je m'appelle *

Kommentar von Questi1 ,

Je suis geht auch ;)
Das sind alles wörter und sätze, die maja eigentlich ohne probleme hätte selbst hinkriegen können, deshalb hat ihr auch niemand geholfen. Das alles lernt man in den ersten paar wochen unterricht. Schade, dass manche menschen es sich so einfach machen und dabei auch noch unterstützt werden.

Kommentar von Gigah ,

Boar nerv nicht alter ich kann auch fast alles IMMER NOCH! ich kann nur zB. nicht: Was machst du für eine Sportart...

Kommentar von BVB2003 ,

Warum bist du so faul? ._.

Kommentar von Questi1 ,

Gute Frage :D

Antwort
von Questi1, 93

Ich habe auch in der 5 Klasse (ab der 5 Klasse haben wir angefangen Französisch zu lernen) eine Brieffreundin bekommen. Und alles selber geschafft zu schreiben ;) Nur so lernst du es am Besten. Zumal die meisten deiner Wörter wirklich schon in den ersten Unterrichtsstunden gelehrt werden.

Kommentar von Gigah ,

Ja das meiste kann ich auch...

Kommentar von Questi1 ,

Eben :) Und die anderen Wörter kannst du doch im Wörterbuch nachschauen oder googeln?

Kommentar von Gigah ,

Ist meistens falsch also ich kann einzelne Sätze nicht wie zB. Danke der Nachfrage

Antwort
von Duponi, 57

erst mal sollst du nicht im Deutschen vorschreiben und dann übersetzen: das wird nicht funktionieren, weil dein deutscher Wortschatz viel grösser ist als dein französischer.

Und dann ist natürlich hier immer ein wenig Eigenleistung gefragt. GF ist kein Übersetzungsbüro

Kommentar von Gigah ,

Okay.. (Danke) 

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 33

Übung macht den Meister! C'est en forgeant que l'on devient forgeron !

Man lernt Französisch, indem man selbst solche Sätze direkt auf Französisch formuliert!

Kommentar von ymarc ,

Mit google findet man leicht solche Sätze bei anderen Diskussionen.

s.u.a. http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/311775,0.html

Antwort
von 21Tom21, 89

Wenn du Französisch Hast solltest du doch soviel können?? Wie soll das denn laufen? Wir sollen jetzt jeden deiner Privaten Briefe übersetzten?? (Kein Hate)

Kommentar von Gigah ,

Nein ich habe auch das meiste schon übersetzt aber manches verstehe ich noch nicht...

Kommentar von BVB2003 ,

._.

Kommentar von 21Tom21 ,

Was denn zum Beispiel nicht? Kann dir eventuell helfen

Kommentar von Gigah ,

Was spielst du für Video spiele? | Hast du Geschwister?

Kommentar von BVB2003 ,

= Tu joues à quoi comme jeux vidéo? As-tu des frères ou des soeurs?

Kommentar von Gigah ,

Danke<3

Antwort
von Hardware02, 63

Das ist nicht der Sinn der Sache! Du sollst deinem Brieffreund selbst auf Französisch schreiben. 

Schreib den Text gleich auf Französisch, und zwar mit den Wörtern, die du schon kennst. Also nicht erst auf Deutsch vorschreiben.

Kommentar von Gigah ,

Danke<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community