Frage von Wolvesgirl01, 68

Kann mir jmd bei meinen Haaren helfen?

Hallo. Ich habe ganz normale, lange, blonde Haare. Es ist nix besonderes daran und ich trage sie immer in einem Zopf. Mir wird meine Frisur aber zu langweilig und ich habe morgen einen Termin beim Friseur, der meinte aber ich soll mich dann mal nach einer Frisur umgucken. Ich hätte gerne mittellange Haare, also würde sie höchstens bis zur Schulter abschneiden. Das einzige Problem ist, die Frisur soll schön sein (ist ja irgendwie klar), aber sie soll morgens auch schnell gehen, weil ich echt keine Stunden im Bad verbringen möchte. Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand vielleicht ein paar Bilder oder Links ´geben´ könnte, wo man solche Frisuren findet.? Danke schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nils398, 46

Eine recht einfache Methode ist, wenn du auf instagram nach hashtags wie #shoulderlenght, #clavicut, #longbob suchst. Da findest du auch Bilder, die nicht nur aus models bestehen, die 2h zum stylen und schminken brauchen. Ich (m/17) finde schulterlange Haare richtig hübsch, also mach dir keine sorgen, darüber, ob es gut aussieht. Mach es einfach :)

Kommentar von Wolvesgirl01 ,

Hey. Danke, hast mir echt weiter geholfen ;)

Kommentar von nils398 ,

Kein Problem :) du kannst ja morgen schreiben, wie du sie geschnitten hast, wenn du möchtest :)

Kommentar von Wolvesgirl01 ,

Ja klar. Schreib ich dir morgen :)

Antwort
von kidsmom, 23

bis zur Schulter abschneiden ist aber schon heftig! Was hältst du davon, ev. mal die Seiten fransig ins Gesicht schneiden zu lassen, die Länge "hinten" einfach schön gerade = stumpf? Dabei geht sowieso meistens ein gutes Stück an Länge ab! der Vorschlag wäre nicht so krass und pflegeleicht ist diese Variante außerdem.

Abschneiden, bzw. noch weiter kürzen kannst du sie ja immer noch (bei nächsten mal ) lassen, aber ab ist ab, und du weißt, wie lange es dauert(e) bis sie wieder so richtig lang sind.

Antwort
von Bentmann1990, 15

Ich wäre für Schulterlang gewesen, wie ist es denn jetzt geworden?

Kommentar von Wolvesgirl01 ,

Ich habe mir die haare abschneiden lassen, bis ca. Einen cm unter der schulter :)

Kommentar von Bentmann1990 ,

Dem Smiley nach zu Urteilen scheinst du mit der Entscheidung zufrieden zu sein :)

Kommentar von Wolvesgirl01 ,

Ja sehr. ich gefalle mir besser als vorher 😃