gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann mir jmd. bei einer Forschungsfrage für ein Praktikum im Frauenhaus helfen?

gefragt von ImmerGutGelauntImmerGutGelaunt am 06.08.2008 um 15:57 Uhr

Ich mache ein studienbegleitendes Praktikum in einem Frauenhaus und muss eine Forschungsfrage aufstellen, die durch verschiedene Forschungsmethoden wie Umfragen, Beobachtungen oder Akten-/Dateneinsicht belegt werden sollen. Mir fällt aber keine vernünftige Forschungsfrage ein. Habt Ihr vielleicht einige Vorschläge?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.535 Ausbildung x 5.384 praktikum x 1.675 Forschung x 195 frauenhaus x 13

tradaix
beantwortet von tradaix am 6. August 2008 16:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Thema: Bildungsniveau und soziales Umfeld der aufgenommenen Personen in einem Frauenhaus.

kunterbuntMUC
beantwortet von kunterbuntMUC am 6. August 2008 16:07
1x

Gründe für den Aufenthalt in einem Frauenhaus?

ceres0905
beantwortet von ceres0905 am 6. August 2008 16:02
1x

"Wie wirkt sich häuslicher Unfrieden (um es mal milde auszudrücken) auf die Ernährungsgewohnheiten aus". Wie viele futtern sich eine Schutzschicht an, wieviele kriegen gar nichts runter usw.

vayio
beantwortet von vayio am 6. August 2008 16:01
1x

Vielleicht spezifische Fragen zur Entwicklung eines Frauenhauses in Betracht und Vergleich von Zukunft und Vergangenheit?

Kommentar von 6f68c447319c6f124c7af99bfa8b7be4smallImmerGutGelaunt am 6. August 2008 16:04

Sich also auf das Frauenhaus an sich und nicht auf die dort lebenden Frauen konzentrieren? Würde mir sogar leichter fallen.

Kommentar von D8bc13c4e2bcb79edfaad379af5739d5smallvayio am 6. August 2008 16:25

Das kann man separieren, ja. Soll es denn nur eine Frage sein, die im Rahmen deiner Möglichkeiten zu lösen wäre? Wenn es dir leichter fällt, heißt es ja nicht unbedingt, dass das dann weniger gut wäre. Natürlich kann man die Frauen irgendwie mit einbeziehen. Ich weiß ja nicht wie umfassend das alles sein sollte?

Kommentar von 6f68c447319c6f124c7af99bfa8b7be4smallImmerGutGelaunt am 6. August 2008 22:01

Es soll schon etwas umfassender sein. die Forschungsfrage soll so aufgesetzt werden, dass ich sie innerhalb meiner Möglichkeiten beantworten kann. Ich bin noch immer ziemlich durcheinander :(

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.