Frage von Hansi1029, 29

kann mir jmd bei diesen Debatten helfen?

Also ich muss über diese beiden Themen:

soll derunterricht an unseren Schulen erst um 9:00 Uhr beginnen und

sollen Schulen Kamera überwacht werden, um Gewalttaten zu verhindern

eine Debatte ausarbeiten zu jeden theme pr1,pr2, Contra1 und contra 2. aber ichweiß nicht wie das geht würde mich freuen wenn mir jemand hilft vielen Danke :))

Antwort
von brummitga, 11

wann der Unterricht beginnen soll, kann ich nicht beantworten. Es hängt ja auch von verschiedenen Faktoren ab.

Da ich lange genug im Sicherheitsdienst gearbeitet habe: keine einzige Überwachungskamera wird mögliche Gewalttaten verhindern. Dann gibt es einige Fragen: welchen Bereich sollen die Kameras überwachen? 

Sobald nur eine Ecke erfasst wird, die nicht zum Gelände der Schule gehört, werden die Kameras gar nicht erst erlaubt. Da kommt dann der Datenschutz ins Spiel.

wie soll eine Auswertung erfolgen? Geh mal zu ALDI und frage dort nach, wie die Bilder dieser Kameras ausgewertet werden dürfen. 

Habt ihr an der Schule einen Betriebsrat ? Es könnte sein, dass der erst mal zustimmen muss. usw. usw. usw.

Antwort
von Staubsauger3000, 17

also 9 Uhr anfangen find ich völlig in Ordnung....

gibt gerade auch iwo in skandinavien obven einen testlauf, wo der schul- und arbeitstag später anfangt( so um 9 oder 10 uhr) und die habenb richtig positive ergebnisse bis jetzt

gegen die kameraüberwachung würde ich mich strikt wehren, einfach aus schutz der privatsphäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community