Frage von jasminschgi, 45

Kann mir jmd bei diesem Rätsel helfen, ich wäre da sehr dankbar?

https://www.youtube.com/watch?v=QhbFwx2RCQE&feature=youtu.be Es geht um ein Gewinnspiel!!

hier ist der link zu dem video das ich gemacht habe.

Zum Schluss steht, dass es nicht geklappt hat, obwohl ich es richtig gemacht habe. Laut den Betreibern des Gewinnspieles gibt es mehrere lösungswege. Aber ich komme nur auf diesen einen. Achja, man darf die Punkte immer nur einmal berühren, sonst macht er keine "Ecke" , ich hoffe ihr wisst was ich meine.

wäre über hilfreiche antworten dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YStoll, 31

Es gibt mindestens (und wahrscheinlich genau) 6 Wege. Da kann man durchaus alleine drauf kommen.

Kommentar von jasminschgi ,

ich komme nicht drauf! man darf den strich ja nie absetzen! ! das ist das Problem. welche lösung hast du,

Kommentar von YStoll ,

Ich bezeichne die einzelnen Punkte mit Zahlen:
1   2   3
4   5   6
7   8   9

Dann gibt es die Möglichkeiten
4-1-5-9-3-6-2-8
4-1-9-3-6-2-5-8
4-1-9-3-6-2-8
8-2-6-3-9-1-4
8-5-2-6-3-9-1-4
8-2-6-3-9-5-1-4

Da ist brute force angesagt.

Kommentar von jasminschgi ,

Dankeschön aber da problem ist, wenn ich nun zb von 1 auf 9 fahre dann nimmt er mir automatisch die 5 mit! also ich kann nicht die 5 dann überspringen :-(

Kommentar von jasminschgi ,

hast du noch ein lösung dafür? *hoffnungsvoll bin*

Kommentar von jasminschgi ,

deine 6 möglichkeiten: 1. möglichkeit geht nicht wegen 9 auf 3. da nimmt er die 6 schon mit. 2. möglichkeit geht nicht wegen 1 auf 9. 3. Möglichkeit geht nicht wegen 1 auf 9. 4. Möglichkeit geht nicht wegen 8 auf 2 5. Möglichkeit geht, ist meine im Video. 6. Möglichkeit geht nicht wegen 8 auf 2 .

Kommentar von YStoll ,

probier mal 5-8-2-6-3-9-1-4

Kommentar von jasminschgi ,

omg dankeschön!!!! du bist mir eine wirklich große hilfe gewesen! ;) allein wäre ich da echt niemals draufgekommen obwohl es im nachhinein ziemlich einfach ist. ich weiß auch nicht was das ist, aber es hat fast keiner das rätsel lösen können!! das erhöht meine gewinnchancen unglaublich :) nochmals vielen dank!!!

Antwort
von jasminschgi, 16

http://www.samsung.com/at/microsite/xmas-unlock/?cid=at_social_facebook_unlock-s... hier ist der link zum gewinnspiel