Frage von Kiscuin, 32

Kann Mir jmd bei der Ethik-Hausaufgabe helfen?

Heyy, wir haben paar Fragen über Schönheit bekommen. Ich hab natürlich keine Ahnung, wie ich die ganzen Fragen beantworten soll..Hab auch paar schon fertig beantwortet, aber die anderen...kapier ich nicht, was ich dazu antworten soll. Vllt könnt ihr mir helfen^^ Danke schon im Vorraus...^^ -Wo liegen die Grenzen von Schönheit? -Kann das Streben nach Schönheit krankhaft sein? -Woran macht man Schönheit fest? -Kann man auch gar nichts schön finden?

Antwort
von Ottavio, 4

Der heterosexuelle Mann macht Schönheit in erster Linie fest an der Schönheit einer Frau. Wann er eine Frau als schön empfindet, hängt von verschiedenen Einflüssen ab. Zum Einen gibt es instinktive Schlüsselreize (Brust, glatte weiche Haut), zum Anderen das Bild der eigenen Mutter, das der Mann in seinen allerersten Lebensjahren wahrgenommen hat, zum Dritten kulturelle Einflüsse. Die sind aber nicht willkürlich; es bleibt wichtig, dass die Frau als das Andere wahrnehmbar ist. Grenzen der Schönheit gibt es da, wo allzu viel Schönheit als Unnahbarkeit wahrgenommen wird und unbewusst einen Minderwertigkeitskomplex auslöst. Zu viel verliebt sein macht impotent. Der Drang nach immer mehr Schönheit ist zumeist krankhaft, wie überhaupt der Drang nach immer mehr Vollkommenheit, Macht, Ansehen usf. Er führt zu manischem Verhalten in Kompensation eines Minderwertigkeitskomplexes. Gar nichts schön zu finden ist ebenfalls krankhaft. Es dürfte wohl eine depressive Störung vorliegen.

Antwort
von billowe, 9

Schönheit ist eng verknüpft mit den Wort Gesundheit.
Man empfindet das als schön, was für Menschen gesund und selten wirkt.
Früher, galten dickere Frauen als schön, da sie zu einer Zeit von Lebensmittelknappheit und Armut als Gesund und reich galten.
Heute sind dünne sportliche Frauen schön, das sie in einer Zeit leben, in dem durch den Lebensmittelüberfluss und dicker, krankhafter Frauen, dünn und sportlich als Gesund gilt.

Menschen finden vor allem jene Sachen schön, die symmetrisch sind, den Gesetzen der Natur entsprechen (goldener Schnitt, Fibonatschi Zahlen...) und dem Menschen ähnlich sind.
Deswegen können wir z.B. Spinnen nicht leiden, aber Hunde schon.

Da das menschliche Gehirn von Natur aus eine Vorliebe zur Mathematik hat, finden wir Dinge schon, die harmonischen Gesetzten folgen. (Musik, Harmonische Farben, Tanzen...)

Kommentar von billowe ,

Die anderen Fragen kriegst du doch sicher selber hin oder? Du kannst z.B. auf den Schönheitswahn eingehen. (OPs, teure Cremen , Botoks)

Antwort
von ThePaet, 21

Schreib einfach: es gibt keine genaue defenition/grenze von schönheit (oder was ähnliches) 😂

Kommentar von Kiscuin ,

Beste Lösung😂👏

Kommentar von ThePaet ,

😂😂😂 Ich bin halt auch nich so gut in ethik 😑 Sorry dass ich nich helfen konnte! :/

Antwort
von Daniel3005, 19

1. Muss jeder für sich entscheiden

2. Ja kann es, durch zu viele op's und auch psychisch durch unzufriedenheit

3. Jedem selbst überlassen

Antwort
von giulianoa, 21

Das erste Problem ist, dass euer Lehrer ein Pfosten ist.

Definiere mir mal bitte Schönheit. Es gibt keine Definition.. Jeder findet etwas anderes schön. Somit ist euere Hausaufgabe absoluter Müll.

Kommentar von giulianoa ,

Wenn euer Lehrer anderer Meinung ist, kann er sich doch bitte bei mir Melden. 

Kommentar von Kiscuin ,

Ich weiß, dass Schönheit keine richtige Definition hat. Man kann aber die Fragen doch beantworten oder nicht?😅 Also ich weiß jz nicht, was diese Definition damit zu tun hat.🤔😅 Und ich glaube nicht, dass unsere Lehrerin was falsches gemacht hat. Da sie uns halt auch erklärt hat und so....Es sind einfach nur diese fucking Fragen, was mich so nachdenklich macht.

Kommentar von giulianoa ,

mach den schmarn nicht. geh zu ihr (Schönen Gruß von mir) und sag ihr, dass diese Hausaufgabe keinen sinn ergibt, da es keine klare Definition von Schönheit gibt. 

Oder definiere mir mal normal?

Kommentar von Kiscuin ,

Schönheit ist etwas Subjektives. Es lässt sich in Allen und Jedem etwas Schönes finden. Man muss bei Menschen zwischen innere (Charakter) und äußere (Aussehen) Schönheit unterscheiden. -Das ist was ich mir jz gemerkt habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten