Frage von junicornlia, 35

Kann mir jmand mit den Problemen meiner Noten für meine Mutter helfen?

Hi ich bin Julia und 12 Jahre alt. Ich bin in der Schule nicht die beste hab ich eine 4, 5, oder 6 schnautzt mich meine Mutter so dermaßend an damit ich manchmal überlege ob ich abhauen soll. Die Noten sind jetzt nicht der Hit aber man muss weiter machen und nicht altem nachheulen., aber das versteht meine mutter ja nicht. U(nabhängig von meinen Noten schimpft sie eh die ganze zeit mit mir wenn ich irgendwas falsch mache.Und weenn ich ne 1 hab dann freut sie sich nicht mal. Ab welcher note finden es euere Elten bzw. ihr eine schlechte Note?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 35
ab 5

Hallo Julia!

Erstmal: Abhauen ist keine Lösung -----------> erkläre deiner Mama vllt. mal, dass es dich verletzt wenn sie so wütend wird & gelobe Besserung, strenge dich dann aber auch wirklich an :)

Mein Opa. bei dem ich aufwuchs, empfand Noten ab ca. 4,5 als ziemlich kritisch, aber die gab es bei mir selten.

Antwort
von Jule1313, 32

Hallo,
Ich denke Eltern finden eine Note schlecht, wenn sie aus dem Durchschnitt deiner Noten oder dem Durschnitt der Klasse fällt.
Meine Eltern z.B finden Noten ab 3 schlecht. Da ich meistens 1er oder 2er ganz selten 3er (ca.2 mal im Jahr) schreibe ist es halt für sie "normal" .....
Liebe Grüße !

Antwort
von gaye2003, 18

Meine eltern finden das ne 4 noch geht aber 5 und 6 ist bei denen natürlich schlecht
Aber versuch vll deine noten bisschen zu verbessern wenns geht
Und abhauen ist keine lösüng
Unsere eltern wollen gutes für uns deswegen tun sie am meisten so rum :)

Antwort
von panzerass123, 27

Meine Eltern finden es erst ab einer 4 schlecht 3 finden Sie sogar noch gut habe meistens 1-2

Antwort
von DerDieDasDash, 29
ab 5

Ne 4 ist zwar auch nicht so das Gelbe vom Ei.. Aber es ist immernoch bestanden.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten