Frage von radiomuse,

Kann mir jm sagen, welche Symbole auf d Waschmaschine für welches Programm stehen? Kochwäsche usw.?

Leider hab ich keine Gebrauchsanweisung mehr, finde jedoch im Internet auch net wirklich was. Es geht nicht um die Zeichen, die in der Kleidung stehen, sondern auf der Waschmaschine. Ich weiß nicht, ob das bei jedem Modell anders ist. Gibt es denn gängige Zeichen für die Programme?

Antwort von ED01NL,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Symbole auf einer Waschmaschine kanst Du auf "http://www.smegtech.com/site/smeg/pdf_libretti/19590101400-DE.pdf" Blattseite 25 vinden! Ich hoffe Dir gut mit dieser Information geholfen zu haben. Grüsse von M. Risch aus Holland - Lunteren

Antwort von maxi6,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was ist das für eine Marke, vielleicht hat ja jemand die gleiche Maschine und kann Dir besser helfen.

Kommentar von radiomuse,

bauknecht wats 1000

Kommentar von maxi6,

Also bei meiner Maschine ist das, was Du als Blume bezeichnest eher ein kleines Wölkchen und steht für Baumwolle, also 40-60°, mit oder ohne Vorwaschen, das Reagenzglas. Brause für Spülen, Spirale für Schleudern., Blümchen Weichspüler. Hoffe, das hilft.

Antwort von Helga54,

Gibt es da Symbole macht man das nicht mit dem Temperatur Regler?

Kommentar von radiomuse,

Den gibt es ja noch extra.

Kommentar von Helga54,

Nicht extra dazu. Anderes könnte doch nur noch über anzahl der Waschgänge Vorwäsche oder Zeitsparen oder Wassersparen sein

Kommentar von radiomuse,

ja, aber ich weiß ja jetzt nicht, welches Programm wieviele Durchgänge/ Vorwäsche etc. hat, da ich die Symbole nicht kenne. Die Temperatur kann man an einem anderen Regler an der WM einstellen.

Antwort von Schneefalke,

Gib doch das Model bei google ein, da erscheint sicher was.

Kommentar von radiomuse,

ja, hab ich schon gemacht. Leider ist in der online-gebrauchsanleitung auch keine zeichenerklärung vorhanden!

Kommentar von Schneefalke,

Was hast Du denn für eine Maschine oder erklär doch mal die Symbole.

Kommentar von radiomuse,

Also, das ist etwas schwer zu erklären: es gibt eine Blume (aber nicht so eine, die für Weichspüler steht), eine Art Blatt, ein Becher mit einem Strich drin (das ist glaub ich Vorwäsche) und eine Art Reagenzglas mit einem Strich drin. Außerdem eine Brause und so eine Spirale, die steht m.E. für schleudern. Jetzt hab ich nur keine Ahnung, was davon für die normale Buntwäsche ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten