Kann mir jm helfen die Mathe Aufgabe zu lösen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Streckung mit dem Faktor k werden alle Strecken k mal so lang. Hättest du also z.B. ein Quadrat mit Seitenlänge Wurzel 2, also Fläche Wurzel 2 mal Wurzel 2 = 2, so wären die neuen Kanten k mal Wurzel 2 und der neue Flächeninhalt k² mal 2, soll 32 sein, wurde also versechzehnfacht. k² =16, k = 4


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathematik hausübung erst am Sonntag Nachmittag. Das erzähl ich deinem lehrer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeTim
22.11.2015, 15:27

Ey du sollst mir helfen die Aufgabe zu lösen und nicht mit meinem Lehrer reden ...

2

Was soll k denn überhaupt sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

k = 16

kann das sein?

denn 2*16=32

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnimeTim
22.11.2015, 15:23

Ich weiß es ja selber nicht genau ... Deswegen frag ich ja :) aber danke das du die Zeit genommen hast !

0

Was möchtest Du wissen?