Frage von ackerland004, 20

Kann mir jm beim Benennen helfen (Chemie)?

Antwort
von Dearex, 20

Bin mir nich 100% sicher wegen den 2 Doppelbindungen aber ich glaube: 2,3 dimethyl hexan - 2,4

Antwort
von cg1967, 6

3,4-Di-tert-Butyl-2,2,5,6,7,7-Hexamethyl-Oct-3,5-Dien.

Bitte beachte, daß bei einer solchen Darstellung sich an jedem offenen Ende eines Striches eine Methylgruppe befindet. Wenn diese Striche Bindungen zu Wasserstoff symbolisieren sollen muß das H dran.

Kommentar von TomRichter ,

:-)

Ich glaube, in der Schule sieht man das nicht so eng mit dem H am Ende des Striches.

Antwort
von VioletHarmon, 19

Oh das hatte ich auch mal und konnte diese Namen auswendig. Nur jetzt leider nicht mehr. Hast du nicht anderes Material vom Unterricht un nach zu schauen?

Kommentar von Mike074 ,

Was ist das denn für eine Antwort? Wozu soll das gut sein? Kopfschütteln !!

Kommentar von VioletHarmon ,

Dann schüttel doch deinen Kopf, hoffentlich fällt er ab. Kann doch sein, dass er in seinem Chemie Heft , Antworten dazu findet? Halt einfach deinen Mund.

Kommentar von Mike074 ,

.. und dafür braucht er solche dümmlichen Hinweise, von Leuten, die selber nichts beitragen können? Wenn der Fragesteller an dieser Antwort interessiert gewesen wäre, hättet er die Frage wahrscheinlich so gestellt: "Gibt es hier im Forum Jemanden, der das auch schon mal hatte und Namen auswendig konnte, aber wieder alles vergessen hat? Weiß Jemand, ob ich vielleicht noch anderes Unterrichtsmaterial habe, wo ich nachschauen kann?" Sehr intelligent.

Kommentar von VioletHarmon ,

Außerdem steht hier schon eine Antwort und die hilft auch, dass sollte nur ein Tipp sein. Denn meistens hat man schon was vom Unterricht dazu gemacht und er müsste nur danach suchen. Als ob jetzt durch diese Antwort , die Welt untergeht. Zügel deine lächerliche Zunge, mein "Freund".

Kommentar von Mike074 ,

Ich habe nur etwas geschrieben, nichts gesagt, aber nicht einmal das haben Sie verstanden. Lächerlich sind einzig Ihre primitiven Einlassungen. Und duzen Sie mich bitte nicht.

Kommentar von VioletHarmon ,

Ich mache was ich will. Verstehst du es einfach nicht? MAN KANN AUCH EINFACH MAL OHNE INTERNET SICH HELFEN, IN DEM MAN IN SEINE UNTERLAGEN GUCKT

Kommentar von VioletHarmon ,

aber nein wir kommen heutzutage ohne Internet nicht mehr aus. Hauptsache Internet , aber mal eigenständig sein und in seine Unterlagen gucken BLOS NICHT

Kommentar von VioletHarmon ,

ich hab auch nur was gesagt, aber nein SIE mussten sich ja einmischen

Kommentar von VioletHarmon ,

an die eigene Nase an packen :)

Kommentar von VioletHarmon ,

Anstatt dann einfach selber zu antworten und zu helfen , nein mir auf die Nerven gehen und diskutieren. DAS ist natürlich auch sehr nützlich !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten