strick4a am 25.12.2007 um 1:46 Uhr
10 Paar Socken rein, 9,5 Paar Socken raus.T-Shirts "rechtsrum" rein, "linksrum" raus.Unterwäsche Dito.Hemden immer gleich, also raus wie rein. Das beobachte ich seit Jahren und habe es auch schon etliche Male im Freundeskreis durchdiskutiert; ohne vernünftiges Resultat.(studierte Physiker waren auch dabei)Weshalb ist das so ??

Das ist normal für Waschmaschinen in freier Wildbahn; Socken gehören zu ihrem typischen Beuteschema. Meine verschiebt die Socken immer in ein Parallel-Universum (die müssen da schon Massen an einzelnen Socken haben)...ggg. Nein, die Tipps der anderen User sind schon brauchbar; meist "verstecken" sich die Socken unter dem Abdichtgummi der Glastür oder hinter den Waschtrommel-"Schaufeln".

Hier findest Du einige Erklärungsansätze:
liliana91 am 25. Dezember 2007 13:36 tolle Seite! super Erklärungen und gute Lösungsvorschläge! DH

Strick, ich kenne das Problem seit Jahren, und ich weiß auch wo die Socken bleiben. Das zu erklären wäre ein riesiger Aufwand, aber ich weiß Abhilfe, hier ein Tip für Dich und alle Geplagten.
im schleudergang verschwindet die socke immer mal gerne hinter dem gummi, das die trommel abdichtet. mit etwas glück, kannst du sie rausfriemeln, meistens macht sie aber nen abgabg durchs abwasserrohr.
(für laien verständlich ausgedrückt, besserwisser können es gerne ausführlicher erklären)

N'abend!
Ähnliches Problem: 'Lochfrass'.
Wenn die Masschine zu voll gepackt ist, scheuert ein Teil der Unterwäsche gerne mal zwischen Fensterdichtung und Trommel.
Ergebnis: Geschlissene Wäsche, abgenutztes Gummi.
Normalerweise dreht die Dichtung die Wäsche wieder in die Trommel hinein.
Nicht so bei zu starker Füllung. :-((
Den Rest sagte schon ratpacker.
strick4a am 25. Dezember 2007 02:15 schönen N'abend oder guten Morgen. Lochfrass ist auch so was.Je mehr Löcher desto weniger Material. Danke DH
Das liegt entweder am Alkoholgenuss oder es sind wieder die kleinen grünen Steinbeisser am Werk!
strick4a am 25. Dezember 2007 01:58 Kommt auch vor.Ist aber tatsächlich ernst gemeint, die Frage
Für das Waschen ist meine Frau zuständig, deshalb ist mir das nicht bekannt! Ich habe echt gemeint, das wäre ein Jux!!! Kannst Du mir bitte verzeihen!?!
strick4a am 25. Dezember 2007 02:07 aber klar doch!Frag mal Deine Frau, die wird den Ernst meiner Frage bestätigen!
Die schläft schon und mein Hund, der sonst auch Alles weiss, antwortet nicht!
sender am 25. Dezember 2007 02:12 Tritt ihn auf den Schwanz, dann ist auch Deine Frau wach.
Dann schmeisst mir der Hund die Nachttischlampe an die Birne und meine Frau beisst mich!

Ab einer Schleuderdrehzahl von 1200 Umdrehungen / min wird der Raum gekrümmt, wodurch ein Sog entsteht, der ein Wurmloch in die Trommel zieht, welches, wie jeder weiß, in eine andere Dimension führt. Dort findest du auch deine Socken. Ungeklärt ist allerdings bisher, warum wir in unseren Waschmaschinen keine Socken der dort lebenden Wesen finden.
strick4a am 25. Dezember 2007 01:59 Das gibt mir zu denken.
beam me up, socky!

Der Abstand am Einfüllloch zwischen Trommel und Gehäuse ist so groß, dass beim Wäscheeinstopfen auch schon mal was an die Trommel vorbei gedrückt wird. Das fällt dann unter die Trommel und bleibt verschwunden. Socken und andere Kleinteile vielleicht in ein Netz packen und samt dem Netz waschen, dann passiert das nicht mehr und die Socken bleiben "ungefressen". Die verkehrte Wäsche lässt sich vl dadurch erklären, weil sich die Trommel dreht und deswegen "verwurschtelt"/verdreht sich vieles.
strick4a am 25. Dezember 2007 02:17 das ist ja schön und gut, aber wieso kommen Hemden IMMER gleichrum raus ?
sender am 25. Dezember 2007 02:19 Zugehnöpfte Hemden?
strick4a am 25. Dezember 2007 02:30 teils -teils
liliana91 am 25. Dezember 2007 03:02 hm. ich hab zwar noch nicht herausgefunden, warum das mit den Hemden so ist, aber ich hab vl entdeckt, wo deine Socken hingekommen sind (siehe Bild): http://cfkone.net/wordpress/?p=84&more=1&c=1 ... grins
strick4a am 25. Dezember 2007 03:13 Verschollen in Bermudahosen.....Genial!!!Wie hast Du das gefunden?Moment, ALLE DAUMEN OBEN RETUOR ! so, da bin ich wieder, und zwar ziemlich sprachlos.Ach was, wenn ich schwul wäre würde ich Dich sofort heiraten!Ein größeres Kompliment fällt mir nicht ein, da ich weiss was ich wert bin! DHDHDH°°°°°
liliana91 am 25. Dezember 2007 04:00 Danke dir!
Aber eine Frage stellt sich nun mir: Weißt du was über mich, was ich selbst noch nicht weiß?! Bin ich ein Mann? verunsichert dreinguck
strick4a am 25. Dezember 2007 05:33 Oh wie ist das peinlich...ich wollte Sender eine Antenne sein und habe gar nicht gemerkt, das Du das bist,liliana.....kann ich das jemals wieder gutmachen? ganzverschämtdreinblick:nein,ich weiß nichts über Dich was Du nicht selber weißt und das mit dem Mann ist genauso doof wie ich.Aber ich stehe zu meinem Wort!Ich bau Dir ein Holzhaus mit Schwelle zum rübertragen, oh, da war doch mal was, egal,und die Engel werden auf den Trompeten pfeifen und jeder Frosch zur Unke sagen : alles für Dich!Das sollte jetzt romantisch sein, aber der Herr meiner Worte hat Ausgang.Na egal, verfüge über mich, ich bin Dein Prinz!Und wenn "jemand" von GF ,ja,genau Ihr, meint ,diesen verbalen Ausrutscher kommentieren zu müssen,bitte.Ihr werdet sehen,was dabei herauskommt! So, liliana, ich lege Dir alle Geranien aus Nachbars Garten zu Füssen und die Osterglocken noch dazu !
liliana91 am 25. Dezember 2007 13:44 na da bin ich ja beruhigt, dass es sich "nur" um ein Missverständnis gehandelt hat. ;D
noch einen schönen und ruhigen Feiertag!
Achja: das mit dem Holzhaus kann warten...
strick4a am 25. Dezember 2007 14:37 Vielen Dank für Dein Missverständnis,ich weiß das zu schätzen.Auch Dir einen schön ruhigen Feiertag.Und da der Herr meiner Worte auch wieder eingetrudelt ist,können wir die Sache mit dem Holzhaus getrost verschieben.Ich glaube,mein Nachbar ist auch froh, ohne es zu wissen. Alles Liebe strick