Frage von Bella2015, 89

Kann mir jemanden einen Text so gut wie möglich auf Französisch übersetzen?

Ich brauche Hilfe dabei den folgenden von mir geschriebenen Text so gut wie möglich zu übersetzten da meine Abschluss Note davon abhängt und ich durch die ganzen Prüfung schon genug Stress habe und ich sowieso nicht sehr gut in Französisch bin bräuchte ich jemanden der das irgendwie hinkriegt und mir dadurch wortwörtlich den Abschluss rettet damit ich hoffentlich noch ne 3 bekomme.

Ich danke schon einmal im voraus für eine Antwort. :)

Hier also der Text:

Er erwies sich als ein militärisches Talent ersten Ranges. Vor allem die Feldzüge in Italien und in Ägypten machten ihn populär. Dies ermöglichte ihm, durch den Staatsstreich des 18. Brumaire VIII (9. November 1799), zunächst als einer von drei Konsuln die Macht in Frankreich zu übernehmen. Von 1799 bis 1804 als Erster Konsul der Französischen Republik und anschließend bis 1814 sowie nochmals 1815 als Kaiser der Franzosen stand er einem diktatorischen Regime mit plebiszitären Elementen vor. Durch verschiedene Reformen – etwa die der Justiz durch den Code civil oder die der Verwaltung – hat Napoleon die staatlichen Strukturen Frankreichs bis in die Gegenwart hinein geprägt und die Schaffung eines modernen Zivilrechts in besetzten europäischen Staaten initiiert. Außenpolitisch errang er, gestützt auf die Armee, zeitweise die Herrschaft über weite Teile Kontinentaleuropas. Er war ab 1805 auch König von Italien und von 1806 bis 1813 Protektor des Rheinbundes und setzte in einigen weiteren Staaten Familienmitglieder und Vertraute als Monarchen ein. Durch die von ihm initiierte Auflösung des Heiligen Römischen Reiches 1806 wurde die staatliche Gestaltung Mitteleuropas zu einer zentralen Frage im 19. Jahrhundert. Hatte er anfangs selbst noch den Nationalstaatsgedanken außerhalb Frankreichs verbreitet, erschwerte der Erfolg gerade dieses Gedankens besonders in Spanien, in Deutschland und schließlich auch in Russland die Aufrechterhaltung der napoleonischen Ordnung in Europa. Der katastrophale Ausgang des Feldzugs gegen Russland ab 1812 führte letztlich zum Sturz Napoleons. Nach einer kurzen Phase der Verbannung auf Elba kehrte er 1815 für hundert Tage an die Macht zurück. In der Schlacht bei Waterloo wurde er endgültig besiegt und bis zu seinem Lebensende auf die Insel St. Helena verbannt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hanoi48, 37

Il se révélait un talent militaire depremier ordre. , Avant tout, lescampagnes en Italie et en Egypte lerendaient populaire. Cela lui permettait,par le coup d'Etat de 18. Prendre encharge Brumaire VIII (le 9 novembre1799), d'abord comme l'un de troisconsuls le pouvoir en France. De 1799 à1804 comme le premier consul de larépublique française et, ensuite, jusqu'à1814 ainsi qu'encore une fois en 1815comme empereur des Français, ilavançait à un régime dictatorial avec desères de plébiscite à des éléments. Par lesréformes différentes – à peu près elle àla justice par le code civil ou del'administration – a caractérisé Napoléonles structures de l'Etat de la Francejusqu'au présent et a initié la créationd'un droit civil moderne dans les Etatseuropéens occupés. De la politiqueextérieure il obtenait, soutenu surl'armée, par moments la domination surles parties étenduesKontinentaleuropas. Il était à partir de1805 aussi roi de l'Italie et de 1806 à1813 le protecteur de l'union de Rhin etmettait des membres de familles etintimes que monarques dans certainsautres Etats. Par la résolution initiée parlui du saint empire romain en 1806,l'organisation de l'Etat de l'Europecentrale devenait une question centraleau 19ème siècle. S'il avait répandu audébut lui-même encore l'idée d'Etatnationale en dehors de la France, lesuccès justement de cette idéeparticulièrement en Espagne, enAllemagne et, finalement, aussi enRussie compliquait le maintien de l'ordrenapoléonien en Europe. La sortiedésastreuse de la campagne contre laRussie à partir de 1812 menaitfinalement vers la chute de Napoléon.Après une courte phase de l'exil sur îled'Elbe, il revenait en 1815 pour centjours au pouvoir. Dans la bataille àWaterloo, il était vaincu définitivementet était exilé jusqu'à sa fin de la vie surl'île le Saint Helena.

Habe es per Pons übersetz paar Wörter sind falsch. Ist ja eine maschinelle Übersetzung aber besser als andere Anbieter.

Kommentar von adabei ,

Auch die Übersetzungsmaschine von Pons ist kaum besser als andere solche Tools. Das ist also keine wirkliche Hilfe.

Wirklich gut ist nur das Wörterbuch von Pons: www.pons.com
Da heißt es dann allerdings selber übersetzen.

Kommentar von hanoi48 ,

Nach meine Erfahrung ist der Übersetzer von Pons besser als von anderen Anbieter.

Kommentar von adabei ,

Kaum. Das liegt schon in der Natur der Sache.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für franzoesisch, 25

Such dir eine französische Seite zu Napoleon und formulieren gleich auf Französisch. So wird das nichts.

Ein gutes Wörterbuch kann dir zusätzlich helfen: www.pons.com

Antwort
von abcdefger54, 6

Du könntest es maschinell übersetzten lassen und dann mit nem Wörterbuch ein wenig nachkorrigieren.

Antwort
von zimmermannc, 16

auf Webseite http://lang-8.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten