Frage von riri05, 39

Kann mir jemand erklären was der Spruch "Auf guter Anrede folgt guter Bescheid" bedeutet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pupupuia, 32

Wenn du dich mit einer Person, beispielsweise mit deinem zukünftigen Arbeitsgeber triffst, z.B. auf ein Bewerbungsgespräch, gilt der erste Eindruck.

Wenn du also eine Gute Nette Anrede bietest wird auch er gut zu dir sein, es folgt also ein Guter Bescheid ;)

Antwort
von syncopcgda, 21

Hier nur ein Synonym: "Wie du in den Wald hineinschreist, so schallt es zurück".

Antwort
von Schwinng, 22

Soll heißen:

Wer freundlich fragt, erhält eine richtige/gute Auskunft/Antwort.