Kann mir jemand zum Thema Pille helfen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1. Ja, du musst zum Frauenarzt.

2. Ab 14 kannst du sie ohne Eltern bekommen, wenn dich der Frauenarzt für verantwortungsbewusst genug hält. Ab 16 geht das dann ganz ohne Probleme.

3. Thrombose, Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, stärkere/schwächere Blutungen, besseres/schlechteres Hautbild... nur einige.

4. Es reicht, wenn du sie etwa zur selben Zeit einnimmst. Wenn du sie z.B. unter der Woche morgens um 7 einnimmst und am Wochenende dann morgens um 10, ist das kein Problem. Zwischen zwei Pillen dürfen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

5. Dann liest du bitte zuerst die Packungsbeilage und stellst keine Farbe à la "Pille vergessen, bin ich schwanger?" auf gutefrage.net.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
10.08.2016, 02:35

Ups, du sollst natürlich keine FRAGE à la "Pille vergessen, bin ich schwanger?" stellen... ^^

0

Hallo,
ja du bekommst sie nur beim FA mit krankenkassenkarte, also nicht direkt mit Erlaubnis der Eltern. Die ganzen anderen fragen hängen von der Pille ab und dein FA wie dich darüber aufklären.
Liebe Grüße
Anna Lena

1. Ja bekommst du :)
2. Die Pille bekommst du ab 14 ohne die Erlaubnis deiner Eltern :)
3. Es gibt viele Nebenwirkungen aber da wird dich der Frauenarzt schon drüber informieren :)
4. Ja wäre besser wenn du sie immer um die gleiche Uhrzeit nimmst . Ich zB nehme sie immer um 21:00 und habe mir immer einen Wecker gestellt damit ich es nicht vergesse. Wenn du die Pille in dem ersten Monat oder in den ersten Monaten vergisst bist du nicht geschützt und am besten ist es wenn du sie garnicht vergisst aber man kann sie noch nachnehmen frag da einfach deinen Frauenarzt :)
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)
~Hanna c:

1. Ja, die Pille gibt es nur beim Frauenarzt. Denn sie ist rezeptpflichtig und du musst dich vor der Einnahme untersuchen lassen.
2. Nein ab 14 darf ein Frauenarzt deine Eltern nicht mehr informieren. Du solltest dir allerdings über die Kosten im klaren sein. Wenn du deine Eltern nicht informierst musst du das Geld für die Pille ja irgendwie alleine auftreiben.
3. VIELE Nebenwirkungen sind möglich, das erklärt dir aber im Detail der Frauenarzt.
4. Jeden Tag etwa um die selbe Uhrzeit. Auf die Minute genau muss nicht sein aber länger als ne halbe Stunde oder maximal ne Stunde sollte dazwischen nicht verstreichen.
5. Wenn du sie vergisst ist der Verhütungsschutz weg. Deine Tage können Einsetzen. Übrigens, bei Durchfall, Übergeben oder Penicilin einnahme ist der Schutz ebenso gefährdet. Außerdem sind die ersten 4 Wochen der Einnahme nicht als Schutz anzurechnen.

10.08.2016, 02:15

Unter 20 wird die Pille von der Krankenkasse übernommen.

Der Schutz ist bei Vergessen nicht zwangsläufig weg, die Einnahmewoche zählt.

Nimmt man die Pille am ersten Tag der Periode, schützt sie sofort. Fängt man an einem anderen Tag an, nach 7 Tagen.

1
Kommentar von Janbernd
10.08.2016, 02:16

Bis zumindest zum 18 Lebensjahr ist die Pille kostenfrei. Sonst erstklassig erklärt 

0

Ja, die Pille kann dir nur der Frauenarzt nach einer Untersuchung verschreiben - die gibt dir ein Rezept mit, damit du sie dir in der Apotheke abholen kannst. 

Alle sechs Monate muss geschaut werden ob noch alles okay ist. 

Die Zeit zu der du sie nimmst muss nicht auf die Minute genau sein, nur ungefähr - sie mal zu vergessen ist nicht schlimm, dann nimmst du sie einfach sobald es dir einfällt oder den Tag darauf ganz normal weiter. 

Je nachdem wie du möchtest kann dir die Ärztin die Pille für ein, drei oder sechs Monate verschreiben, damit du deine Regelblutung kontrolliert bekommst. 

Wie das mit den Eltern ist kann ich dir nicht sagen, nur dass die Ärzte da sehr vertraulich sind und nicht bei deinen Eltern petzen, wenn du mal auf einen Besuch vorbei kommst um den Arzt oder die Ärztin kennen zu lernen und Fragen zu stellen. Die können dir das definitiv sagen. :) 

10.08.2016, 02:20

Sie mal vergessen zu haben kann durchaus schlimm sein.

Unter 18 bekommt man, soweit ich weiß, nur ein Rezept für 3 Monate. Außerdem bekommt man unter Einnahme gar keine Regelblutung mehr, sondern eine Abbruchblutung (ist ein Unterschied).

Ab 14 kann man die Pille ohne Einverständnis der Eltern erhalten.

0

Ab 14 bekommst du sie ohne Erlaubnis der Eltern.

Mach einen Termin beim Frauenarzt und nimm deine Versichertenkarte mit

Die anderen Sachen fragst du am besten den Arzt. Mach dir ein paar Notizen damit du nichts vergißt.

Also um das klar zu stellen: das Sex - Leben geht die Eltern gar nix an... Ab 14 darfst du und die Eltern dürfen da auch nix verbieten usw. 

Lg

1. Die Pille bekommst du in jeder Apotheke, du benötigst nur das Rezept deines Frauenarztes

2. Die Pille bekommt man ab 14 ohne Erlaubnis der Eltern

3. Haarausfall und Bauchschmerzen aber das auch nur anfangs und auf bestimmte Marken bezogen, kommt auch auf die Person an

4. Es gibt verschiedene Sorten aber dein Frauenarzt wird dich darüber aufklären

5. Nicht auf die Minute genau aber es soll schon um die gleiche Zeit geschehen

6. Wenn du sie vergisst musst du sie sobald dir das auffällt nach nehmen, wenn du sie nur innerhalb 12 Stunden vergessen hast hat es keine Auswirkungen, nach 24h musst du die eine gleich  mit der vom nächsten Tag einnehmen und dann verhüte lieber

Es gibt gar kein Medikament, was man auf die Minute genau nehmen muss! Zwar kann ich dir nicht die Packungsbeilage vorbeten, aber wenn du zu den Mädchen gehörst, die damit versuchen ihre Brüste zu vergrößern oder einen auf erwachsen zu machen kann ich dir davon nur abraten.

Irgendwie scheint keiner zu checken, dass es sich bei dem Zeug um Sexualhormone (wie z.B. auch Testosteron eins ist) handelt. Durch die Einnahme, steigt bspw. dein Brustkrebsrisiko und ob man mit sowas spielen sollte? Ist letztlich nichts anderes, als wenn sich ein Typ Nandrolon ballert. Gibt ja auch andere effektive Methoden zur Empfängnisverhütung!

Ist jetzt nur ein persönlicher Tipp!

Kommentar von teenagegirlaf
10.08.2016, 02:14

Ich möchte sie zur Verhütung nehmen bzw will mein Freund das

0
Kommentar von Caila
10.08.2016, 08:07

Zudem gaukelt die Pille dem Körper vor schwanger zu sein. Und mit jedem Absetzen um die Regel zu bekommen, ist das wie ein Schwangerschaftsabbruch.  
Im Grunde setzt man den Körper damit dauerstress aus. 

Der einzige Vorteil welchen ich in der Pille sehe ist das man damit kontrollieren kann, WANN man seine Tage hat. 

1