Frage von Fossi80, 104

Kann mir jemand zum Thema Bewilligungsbescheid vom JobCenter weiterhelfen?

Hallo,

Habe am 02.12.15 einen Bewilligungsbescheid vom JobCenter erhalten, datiert mit dem 30.11.15. Meine Frage ist: In dem Bescheid steht Barauszahlung. Bedeutet dies, dass ich einen Scheck zugeschickt bekomme? Wann bekomme ich den? Es stehen keine weiteren Informationen in dem Bescheid. Es hanelt sich um eine Nachzahlung. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann der schon Erfahrung mit solchen Sachen hat.

Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Hartz 4, Hartz IV, Jobcenter, 85

Wenn da Barzahlung steht,dann solltest du es auch in Bar bekommen,also nicht per Überweisung oder Scheck !

Außerdem solltest du diese Nachzahlung dann schon haben,also entweder auf deinem Konto oder den Scheck.

Denn wenn der Bescheid vom 30.11.2015 stammt,dann hätte man auch an diesem Tag die Überweisung angewiesen oder den Scheck in Auftrag gegeben und dann hättest du die Nachzahlung meiner Meinung nach schon.

Wenn also nichts weiter im Beischeid steht,dann würde ich erst mal bei der kostenlosen Hotline unter 0800 4555500 anrufen,die ist von Mo - Fr von 8.00 - 18.00 erreichbar,da wirst du sicher schon eine Auskunft bekommen können.

Antwort
von pilot350, 74

Barauszahlung wird bar ausgezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community