Frage von EddieWinkler, 37

Kann mir jemand Werke zu Dagobert Ducks Lebensgeschichte empfehlen?

Werte Gemeinschaft, Ich bin auf der Suche nach sämtlichen Geschichten über die Vergangenheit zu Dagobert Duck, vor allem die Klondike Geschichten. Aber auch nach Fortsetzungen der Histörchen alter Tage. Und natürlich alles um Nelly/Goldie. Besonders suche ich Links zu Online lesbaren Comics.

Vielen Dank im Voraus

P.S.:"The Life and Times of Scrooge McDuck" von Don Rosa besitze ich bereits.

Antwort
von walthari, 22

"Die Ducks - Psychogramm einer Sippe" ist in den 80ern erschienen und ist eine Psychoanalyse der Ducks wo auch der Werdegang von Dagobert dargestellt wird, ziemlich lustig wenn sich Psychater mit denen befassen. ; )


Antwort
von Benarendt, 13

Das Beste ist ,, Dagobert Duck- sein Leben seine Milliarden.´´

Das ist ein ziemlich dickes Buch, aber lohnt sich wirklich :-)

Da wird die ganze Geschichte Dagobert Ducks dargestellt. 

Kommentar von EddieWinkler ,

Danke, aber das ist "nur" die deutsche Ausgabe von Life and Times

Antwort
von geronimobosch, 20

Dann kennst Du vielleicht schon "Wiedersehn mit Klondyke" (Back To The Klondike) von Carl Barks?

Kommentar von EddieWinkler ,

Ja, natürlich kenne ich diese wunderbare Geschichte. Die Ducktales Folge davon habe ich sogar auf DVD.

Kommentar von geronimobosch ,

Ich habe auch sowohl Comic als auch DuckTales-DVD :-) Die DVD habe ich länger nicht gesehen. Wäre vielleicht interessant, mal das Comic damit direkt zu vergleichen. Mir schwebt noch eine andere Story aus einem Comic im Kopf herum - Da geht es um diesen Widersacher mit der Schweinsnase, ich komme gerade nicht auf den Namen, da hat er aus der Zeit im Klondike irgendetwas gegen Dagobert in der Hand, das ihm sein ganzes Vermögen übertragen soll und Dagobert versucht im Wettlauf gegen die Zeit etwas dagegen zu tun. Sagt Dir das was? Mir fällt spontan nicht der Titel ein, oder wo ich es gelesen habe.

Kommentar von EddieWinkler ,

Ja, diesen Comic habe ich bereits auch, vielen Dank, auch mir fällt der Name nicht ein.

Kommentar von geronimobosch ,

Mir fiel der Name des Gegners wieder ein: Shandy Schofel und die Story heißt "Alaska-Katastrophe" (North Of The Yukon). Habe ich gerade recherchiert. Es gibt übrigens eine ähnliche Idee in der DuckTales-Folge "Down And Out In Duckburg", aber hier ist es ein anderer Schurke, der auch zunächst tatsächlich Dagobert's Vermögen bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community